Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Aufgrund der Neuerungen im Infektionsschutzgesetz sind aktuell auch die Museen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein geschlossen. Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Das Corona-Testzentrum in Halle 12 öffnet weiter täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr, für einen Test ist die Vorlage des Personalausweises nötig. Eine Online-Reservierung der Testtermine wird empfohlen.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Das Welterbe virtuell entdecken

Von zu Hause aus und vor Ort

Zollverein ist nur wenige Klicks entfernt!

Durch die denkmalgeschützten Anlagen des UNESCO-Welterbes spazieren, mit einem Guide in die Geschichte Zollvereins eintauchen und Geschichten von Zeche und Kokerei hören, spannende Fakten bei einer Tour über das Gelände erfahren – all das ist auch digital möglich. Ein virtueller Rundgang, Gruppenführungen per Video und Apps bringen das Welterbe ins Wohnzimmer oder aufs Smartphone.

Denkmalpfad Zollverein digital

Der Weg der Kohle online

Gemeinsam mit einem Guide Zeche und Kokerei virtuell erleben

Denkmalpfad Zollverein digital

Digitale Schnitzeljagd übers Welterbe

Zollverein mit dem Smartphone entdecken

Die neue Zollverein-App

Infos, Orientierung und Augmented Reality

Erlebnisberichte

Digitale Schnitzeljagd ausprobiert

Eine Familie auf Entdeckungstour

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.