Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

ZukunftsZentrum Zollverein – Triple Z

Tagen im industriehistorischen Ambiente

Unter Tage der Mythos, über Tage die perfekte Tagung

Bis 1967 wurde am Schacht 4/5/11 der Zeche Zollverein Kohle gewonnen – heute betreibt das ZukunftsZentrumZollverein (kurz: Triple Z) dort das Essener Gründungs- und Unternehmenszentrum mit modernen Tagungsräumen.

Waschkaue, Lohnbüro und Steigerbad der stillgelegten Schachtanlage bieten Raum für Konferenzen und Workshops in industriehistorischem Ambiente. Ergänzende Konferenz- und Besprechungsräume sowie ein umfangreiches Technik- und Parkplatzangebot schaffen den optimalen Rahmen für Tagungen jeder Art von 5 bis 150 Teilnehmern. Für das passende Catering sorgt das hauseigene „Bistro Kanne Lohni“ – auf Wunsch in der historischen Lohnhalle der ehemaligen Zeche.

Konferenzraum Waschkaue
Größe: 150 m²
Höhe: 3,30 m
Kapazität: 160 PAX Stuhlreihen, 64 PAX parlamentarisch, 40 PAX Block

Konferenzraum Lohnbüro
Größe: 70 m²
Höhe: 3,50 m
Kapazität: 60 PAX Stuhlreihen, 44 PAX U-Form, 28 PAX parlamentarisch

Konferenzraum Steigerbad
Größe: 40 m²
Höhe: 3,20 m
Kapazität: 20 PAX (Stuhlreihen, parlamentarisch und Block)

Besprechungsräume
Größe: Zwei Räume à 28 m²
Kapazität: je 6 PAX Konferenztisch

Ort und

• ZukunftsZentrumZollverein – Triple Z
    Zollverein Schacht 4/5/11, Katernberger Str. 107, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Privatparkplatz, Zufahrt über Katernberger Straße // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Triple Z)

Kontakt und Ansprechpartner

Agentur Zeitsprung
ZukunftsZentrumZollverein – Triple Z

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.