Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Zollverein-Newsletter

Immer gut informiert

Die ehemalige Zeche und Kokerei Zollverein hat sich zu einem bedeutenden Kultur- und Wirtschaftsstandort gewandelt. Das Welterbe bietet Platz für Kreativität, Kunst und große Events. Unternehmen siedeln sich auf dem riesigen Areal an, die imposanten Industrieanlagen werden für eine neue Nutzung erschlossen, Neubauten entstehen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Zukunftsstandort Zollverein interessieren und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren möchten. Teilen Sie uns dafür über das Formularfeld Ihre E-Mail-Adresse mit. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung zu unserem regelmäßigen Newsletter bestätigen müssen.

Nichts verpassen: der Zollverein-Newsletter

Das Welterbe Zollverein ist immer in Bewegung. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie über Veranstaltungen und Entwicklungen auf der schönsten Zeche der Welt.

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.