Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes und die Allgemeinverfügung der Stadt Essen ermöglichen die Öffnung der musealen Angebote, das Ruhr Museum, das Red Dot Design Museum sowie das Phänomania Erfahrungsfeld begrüßen aktuell Gäste. Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis (Schnelltests können in Halle 12 durchgeführt werden), ein Zeitfensterticket und die Dokumentation der Kontaktdaten (Ruhr Museum mit Luca-App möglich). Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Zollverein-Newsletter

Immer gut informiert

Die ehemalige Zeche und Kokerei Zollverein hat sich zu einem bedeutenden Kultur- und Wirtschaftsstandort gewandelt. Das Welterbe bietet Platz für Kreativität, Kunst und große Events. Unternehmen siedeln sich auf dem riesigen Areal an, die imposanten Industrieanlagen werden für eine neue Nutzung erschlossen, Neubauten entstehen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Zukunftsstandort Zollverein interessieren und unseren kostenlosen Newsletter abonnieren möchten. Teilen Sie uns dafür über das Formularfeld Ihre E-Mail-Adresse mit. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie die Anmeldung zu unserem regelmäßigen Newsletter bestätigen müssen.

Nichts verpassen: der Zollverein-Newsletter

Das Welterbe Zollverein ist immer in Bewegung. Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und wir informieren Sie über Veranstaltungen und Entwicklungen auf der schönsten Zeche der Welt.

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.