Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis auf Weiteres eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

3G-Regelung entfällt größtenteils
Für den Besuch von Veranstaltungen und Ausstellungen und für die Teilnahme an Führungen ist kein 3G-Nachweis erforderlich, sofern nicht ausdrücklich bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Bequem zu Hause buchen

Sichern Sie sich Ihren Heim-Vorteil

Tickets für die öffentlichen Zollverein-Führungen und für Veranstaltungsreihen wie die Zollverein-Konzerte können Sie auch bequem zu Hause online buchen.

Neben den unten stehenden Ticketshops finden Sie bei jeder Veranstaltung im Kalender den passenden Ticketlink oder Kontakt zu Ihrer Wunsch-Veranstaltung.

Ticketshop der Stiftung Zollverein

Zeitfenstertickets für Ausstellungen, den Weg der Kohle mit App oder Führungen bequem von Zuhause im Ticketshop online buchen

Ticketshop Veranstaltungsreihen

Karten für die Reihen #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann und die Zollverein-Konzerte sowie Kabarettveranstaltungen direkt über ADTicket bestellen

Tickets Ruhr Museum

Onlineshop für Tickets und Gutscheine zur Dauerausstellung und den verschiedenen Wechselausstellungen

Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht

3G-Regelung entfällt größtenteils

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.