Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes und die Allgemeinverfügung der Stadt Essen ermöglichen die Öffnung der musealen Angebote, das Ruhr Museum, das Red Dot Design Museum sowie das Phänomania Erfahrungsfeld begrüßen aktuell Gäste. Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis (Schnelltests können in Halle 12 durchgeführt werden), ein Zeitfensterticket und die Dokumentation der Kontaktdaten (Ruhr Museum mit Luca-App möglich). Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Shopping auf Zollverein

Schöne Dinge in faszinierendem Ambiente

Shoppen mit Inspiration

Zollverein ist kein Einkaufszentrum – dafür aber ist das Bummeln in der wohlbegrenzten Auswahl der vorhandenen Geschäfte ein ganz ungewöhnliches Vergnügen. Denn die Kombination aus monumentaler Industriearchitektur und kreativ arrangierten Sortimenten wird Ihren Besuch hier auf ganz unerwartete Weise bereichern und viele interessante Impulse geben.

Wunderschöne Bücher, aufregende Schmuck-Ideen, kreative Design-Objekte und Möbel, herrlich duftende Seifen – hier können Sie fündig werden, sich inspirieren lassen, viele neue An- und Einsichten gewinnen. Shopping mal ganz anders!

Grubenhelden

Red Dot Design Museum

2.000 Designobjekte zum Anfassen

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.