scroll

Besucherzentrum Ruhr

Tickets und Infos

Willkommen in der Metropole Ruhr

Die erste Anlaufstelle für alle Besucher des Welterbes Zollverein und Startpunkt vieler Führungen ist das Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche. Hier erhalten Sie Eintrittskarten für das Ruhr Museum, Tickets für die Zollverein-Führungen, die Zollverein-Konzerte und weitere Veranstaltungen. Auch touristische Informationen für die gesamte Metropole Ruhr werden angeboten. Das Team des Besucherzentrums Ruhr steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Das Besucherzentrum Ruhr hat 2020 das Siegel ServiceQualität Deutschland erhalten.

Aktueller Hinweis
Bitte beachten Sie die Vorgaben der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Die aktuellen Regelungen je nach Inzidenzstufe vor Ort werden auf www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw aufgeführt.

Zeiten

Besucherzentrum Ruhr
  • täglich 10 -18 Uhr
  • 24., 25. und 31.12. geschlossen