„2G“-Regel auf Zollverein

Für Aktivitäten der Freizeitgestaltung gilt ab 16 Jahren die „2G“-Regel. Nur geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. In Innenräumen ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske zudem verpflichtend.

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Besucherzentrum Ruhr

Tickets und Infos

Willkommen in der Metropole Ruhr

Die erste Anlaufstelle für alle Besucher des Welterbes Zollverein und Startpunkt vieler Führungen ist das Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche. Hier erhalten Sie Eintrittskarten für das Ruhr Museum, Tickets für die Zollverein-Führungen, die Zollverein-Konzerte und weitere Veranstaltungen. Auch touristische Informationen für die gesamte Metropole Ruhr werden angeboten. Das Team des Besucherzentrums Ruhr steht Ihnen gerne beratend zur Seite.

Das Besucherzentrum Ruhr hat 2020 das Siegel ServiceQualität Deutschland erhalten.

Aktueller Hinweis
Bitte beachten Sie die Vorgaben der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Die aktuellen Regelungen je nach Inzidenzstufe vor Ort werden auf www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw aufgeführt.

Zeiten

Besucherzentrum Ruhr
  • täglich 10 -18 Uhr
  • 24., 25. und 31.12. geschlossen

Infopunkt Kokerei
  • 2. November 2021 bis 31. März 2022
    Mo-Fr 11:00-15:00 Uhr
    Sa, So und feiertags 10:30-15:30 Uhr
    Während der Zollverein-Eisbahn hat der Infopunkt Kokerei erweiterte Öffnungszeiten
  • 1. April bis 31. Oktober 2022
    Mo-Fr 11:00-15:00 Uhr
    Sa, So und feiertags 10:30-17:00 Uhr
  • 24., 25. und 31.12. geschlossen

Ort und

• Besucherzentrum Ruhr
    in der Kohlenwäsche, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)

Kontakt und Ansprechpartner

„2G“-Regel auf Zollverein

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.