Event im Salzlager der Kokerei Zollverein scroll

Hallen und Räume der Stiftung Zollverein

Jede Menge Raum für unvergessliche Events

Erleben Sie Industriekultur in zeitgemäßer Form

Sieben einzigartige Veranstaltungsräume und -hallen der Stiftung Zollverein sind als Versammlungsstätten zugelassen und ausgezeichnet kombinierbar, denn gemeinsam zeigen sie die volle Stärke des Areals. Die magische und unverwechselbare Stimmung des gesamten Industriedenkmals verwandelt jede Veranstaltung in ein unvergessliches Ereignis.

Unser Team professioneller Veranstaltungsmacher berät Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Events und liefert auf Wunsch Ausstattungen sowie Veranstaltungstechnik aus eigenem Bestand oder vermittelt bewährte Leistungspartner. Natürlich können Sie auch Partner Ihrer Wahl einsetzen, für die Hallen und Räume der Stiftung Zollverein besteht keine Vertragsbindung im Dienstleistungs-, Ausstattungs- oder Cateringbereich. Das breite Spektrum auf dem Welterbe Zollverein bietet für Veranstaltungsplaner nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und überzeugt mit flexiblen und multifunktionalen Lösungen für Events jeder Größe und Art wie Kongresse, Tagungen, Konzerte, Galas oder Produktpräsentationen.

Glück auf Zollverein – der alte Bergmannsgruß ist heute unser Versprechen für Ihr Event!

Alle Eventlocations der Stiftung Zollverein im Überblick

Sieben Hallen mit Flächen von 120 bis 2.000 Quadratmetern bieten Raum für unvergessliche Events jeder Art.

Halle 2

Die Schalter- und Umformerhalle: Authentische Industrieatmosphäre

Halle 5

Wo früher die Funken flogen: Die Zentralwerkstatt

Halle 6

Die Elektrowerkstatt: Konzentrierte Energie

Halle 12

Die Lesebandhalle - Inmitten von Schacht XII

Mischanlage

Der Mix der Stile macht den Unterschied

Salzlager

Künstlerisch wertvoll – auch neben der Bühne

Portal der Industriekultur

Eventlocation mit unverwechselbarem Industriecharme

Kontakt und Ansprechpartner

Übersichtsplan Eventlocations

Das breite Spektrum unterschiedlicher Hallen und Räumen der Stiftung Zollverein stellt sicher, dass Sie auf Zollverein immer genau die Location für Ihren Event bekommen, die zum Erfolg verhilft. Denn eins steht fest: Die magische und unverwechselbare Stimmung des gesamten Industriedenkmals ist allgegenwärtig und verwandelt jede Veranstaltung in ein Erlebnis. Viele Locations sind als Versammlungsstätten zugelassen und übrigens auch ausgezeichnet kombinierbar, wenn Sie Großes vorhaben.
Industriedenkmal

Denkmalpfad Zollverein