Salzlager

Künstlerisch wertvoll – auch neben der Bühne

Bühne frei für Poesie und Spektakel

Das ehemalige Salzlager der Kokerei Zollverein fasziniert durch den Kontrast zwischen schroffen Betonwänden und moderner Kunst und macht diesen Ort zu einer einzigartigen Eventlocation.

Seit 2001 befindet sich hier der begehbare, spiralförmige „Palace of Projects“ der Künstler Ilya und Emilia Kabakov. Eine mit weißem Tuch bespannte Holzkonstruktion, die mit dem mächtigen Holztragwerk der Halle korrespondiert und eine inspirierende Atmosphäre schafft. Rauminstallation, 750 Quadratmeter Veranstaltungsfläche mit Fußbodenheizung bieten damit einen exklusiven Rahmen für Events jeder Art wie Tagungen, Konferenzen, Produktpräsentationen oder Kulturveranstaltungen.

Salzlager
Größe: 750 m²