Halle 5

Wo früher die Funken flogen: Die Zentralwerkstatt

Machen Sie aus Vorträgen Ereignisse

Die Halle 5 auf der Zeche Zollverein ist eine ideale Eventlocation für Vorträge, Tagungen, Konferenzen und Empfänge.

Besonders charakteristisch sind ihre Dimensionen und grafischen Strukturen. Sie ist damit optimal geeignet für komplexe Inszenierungen und Großveranstaltungen wie Tagungen, Messen oder Konzerte. Die Halle ist ebenerdig befahrbar und bietet beste Voraussetzungen für die Installation aufwändiger Veranstaltungstechnik. Auch als Ausstellungsraum hat sich die Halle 5 bewährt: Die klare Innenarchitektur setzt jedes Exponat in Szene. Optisches Highlight ist die frei positionierbare Kranbahn unterhalb der Hallendecke.

Halle 5

Größe: 800 m²
Höhe: 10,00 m
Kapazität: 1.230 PAX Stehempfang, 600 PAX Stuhlreihen, 350 PAX Bankett