Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes und die Allgemeinverfügung der Stadt Essen ermöglichen die Öffnung der musealen Angebote, das Ruhr Museum, das Red Dot Design Museum sowie das Phänomania Erfahrungsfeld begrüßen aktuell Gäste. Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis (Schnelltests können in Halle 12 durchgeführt werden), ein Zeitfensterticket und die Dokumentation der Kontaktdaten (Ruhr Museum mit Luca-App möglich). Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Mischanlage

Der Mix der Stile macht den Unterschied

Wo Staunen zum Programm gehört

Zu ausgefallenen Event-Inszenierungen inspiriert die Mischanlage der Kokerei Zollverein. Die bizarre Schönheit der Eventlocation verzaubert auf drei Ebenen und einer Fläche von insgesamt circa 2.000 Quadratmetern.

Durch ihre Vielseitigkeit eignen sich die miteinander verbundenen Ebenen für unterschiedlichste Nutzungen. So dient die Mischanlage alljährlich der Ruhrtriennale als einzigartiger, postindustrieller Raum für moderne Kunstproduktionen. Ob Videoinstallation, Ausstellung oder Konzert: Dieser Ort macht jedes Event zu einem beeindruckenden Erlebnis.

Mischanlage komplett
Größe: ca. 2.000 m² auf 3 Ebenen
Kapazität: 800 PAX stehend verteilt auf drei Ebenen zzgl. 200 PAX stehend „cafe und restaurant – die kokerei“

Foyer (EG)
Größe: 215 m²
Höhe: 4,85 m
Kapazität: 400 PAX Stehempfang

Trichterebene
Größe: 888 m²
Höhe: 2,90 m (Unterkante Trichter)
Kapazität: 800 PAX Stehempfang, 315 PAX Stuhlreihen, 240 PAX Bankett

Bunkerebene
Größe: 540 m²
Höhe: 9,30 m

Eventlocations der Stiftung Zollverein

360°-Rundgang Mischanlage

Erkunden Sie die Mischanlage in einem virtuellen Rundgang

Ort und

• Mischanlage
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplatz C und Parkdeck Zollverein (kostenpflichtig), Zufahrt über Arendahls Wiese // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein), Regionalbahn RB 32 und 35 (Haltestelle: Zollverein Nord) und Bus 183 (Haltestelle: Kokerei Zollverein)

Kontakt und Ansprechpartner

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.