Portal der Industriekultur

Eventlocation mit unverwechselbarem Industriecharme

Im Herzen des UNESCO-Welterbes

Unverwechselbarer Industriecharme im ehemaligen Rundeindicker der Kohlenwäsche auf der Zeche Zollverein für Seminare, Vorträge und Workshops der besonderen Art.

Als Teil des Portals der Industriekultur bietet diese an ein antikes Theater erinnernde Eventlocation fest installierte Bänke mit bis zu 80 Sitzplätzen. Die Multimedia-Ausstattung mit Projektor, Leinwand und Tontechnik gewährleistet eine angenehme und moderne Vortragsatmosphäre. Der angrenzende Portalraum kann für Pausencaterings genutzt werden. Für umfangreiche Bewirtungen steht auf der 24 Meter-Ebene das „Café Kohlenwäsche“ zur Verfügung.

Rundeindicker I

Größe: ca. 120m²
Kapazität: 80 PAX festinstallierte Sitzplätze, zusätzlich ca. 50 Stehplätze

Portal der Industriekultur (nur auf Anfrage)