Halle 12

Die Lesebandhalle - Inmitten von Schacht XII

Platz auf drei Ebenen

Die Halle 12 der Zeche Zollverein besticht als Eventlocation durch ihr Platzangebot. Auf drei Ebenen der ehemaligen Lesebandhalle lassen sich in einem Veranstaltungssaal und zahlreichen Nebenräumen große Events wie Konzerte, Galas, Kongresse oder Kundenmessen realisieren.

Im Rahmen der Umnutzung des Industriegeländes wurde der große Saal im Obergeschoss mit einem Traversensystem ausgestattet. Der Eingangsbereich im Erdgeschoss bietet mit einem Foyer, einem kleinen Saal und Break-Out-Rooms Raum für Garderoben, Backoffice oder Meetingbereiche. Künstlergarderoben stehen im Zwischengeschoss zur Verfügung. Für Empfänge eignet sich ein weiteres Foyer im Obergeschoss und überrascht mit einem Highlight: Durch eine Glaswand sind die historischen Produktionsanlagen sichtbar.

Foyer (EG)

Ort und

• Halle 12
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen