Zollverein als Reiseziel für Gruppen und Individualtouristen

Immer wieder einen Besuch wert

Entdecken Sie das Welterbe!

Ganz gleich, ob Sie Zollverein privat mit Familie und Freunden erkunden möchten, einen Betriebsausflug für Ihr Unternehmen planen oder in der Tourismus- oder Eventbranche tätig sind und sich geschäftlich für Reisen auf das Welterbe interessieren – hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen!

Sie möchten Zollverein besuchen?
Ob als Einzelperson oder Reiseleiter für eine größere Gruppe: wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns. Wir helfen Ihnen gerne, das passende Paket für Ihren Besuch auf dem Welterbe Zollverein zu schnüren!

Besucherdienst Zollverein
Telefon 0201 246810
E-Mail besucherdienst@zollverein.de

Besucherdienst Ruhr Museum
E-Mail besucherdienst@ruhrmuseum.de

BVV Zollverein
Auch an den Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI – Zollverein können Sie sich wenden, wenn Sie sich über Unterkünfte, Führungen, Komplettangebote und andere touristische Angebote in den Stadtteilen rund um das Welterbe und im Ruhrgebiet informieren möchten.
E-Mail info@bvv-zollverein.de
www.bvv-zollverein.de

Sie interessieren sich als Reiseveranstalter für eine Kooperation mit Zollverein?
Ob Kurztrip, Tagesausflug oder Pre- und Postconvention-Programm zu Ihrer Tagung – unsere Ansprechpartnerin für den B2B-Bereich berät Sie gern, wenn Sie Kontingentverträge mit der Stiftung Zollverein eingehen möchten.
E-Mail monika.dombrowsky@zollverein.de

Weiterführende Informationen, Termine und Kontakte finden Sie unter den untenstehenden Links und aufgeführten Seiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zollverein-Führungen

Entdecken Sie die Industriegeschichte

Ruhr Museum

Das Regionalmuseum des Ruhrgebiets

Red Dot Design Museum

Willkommen in der Welt des Designs!

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktivieren Sie Ihre Sinne