Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Zollverein als Reiseziel für Gruppen und Individualtouristen

Immer wieder einen Besuch wert

Entdecken Sie das Welterbe!

Ganz gleich, ob Sie Zollverein privat mit Familie und Freunden erkunden möchten, einen Betriebsausflug für Ihr Unternehmen planen oder in der Tourismus- oder Eventbranche tätig sind und sich geschäftlich für Reisen auf das Welterbe interessieren – hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen!

Sie möchten Zollverein besuchen?
Ob als Einzelperson oder Reiseleiter für eine größere Gruppe: wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns. Wir helfen Ihnen gerne, das passende Paket für Ihren Besuch auf dem Welterbe Zollverein zu schnüren!

Besucherdienst Zollverein
Telefon 0201 246810
E-Mail besucherdienst@zollverein.de

Besucherdienst Ruhr Museum
E-Mail besucherdienst@ruhrmuseum.de

BVV Zollverein
Auch an den Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI – Zollverein können Sie sich wenden, wenn Sie sich über Unterkünfte, Führungen, Komplettangebote und andere touristische Angebote in den Stadtteilen rund um das Welterbe und im Ruhrgebiet informieren möchten.
E-Mail info@bvv-zollverein.de
www.bvv-zollverein.de

Sie interessieren sich als Reiseveranstalter für eine Kooperation mit Zollverein?
Ob Kurztrip, Tagesausflug oder Pre- und Postconvention-Programm zu Ihrer Tagung – unsere Ansprechpartnerin für den B2B-Bereich berät Sie gern, wenn Sie Kontingentverträge mit der Stiftung Zollverein eingehen möchten.
E-Mail martina.tendick@zollverein.de

Übernachtung, Eintritt und Führung in einem Paket
Die Ruhr Tourismus GmbH hat für einen ereignisreichen Tag auf Zollverein ein Komplettangebot entwickelt. Das Paket umfasst eine Übernachtung inklusive Frühstück, die Teilnahme an der Führung „Über Kohle und Kumpel“ sowie eine Eintrittskarte für die Dauerausstellung des Ruhr Museums.
Hier geht es zum Angebot.

Weiterführende Informationen, Termine und Kontakte finden Sie unter den untenstehenden Links und aufgeführten Seiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zollverein-Führungen

Entdecken Sie die Industriegeschichte

Ruhr Museum

Das Regionalmuseum des Ruhrgebiets

Red Dot Design Museum

Willkommen in der Welt des Designs!

Phänomania Erfahrungsfeld

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.