Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben die Museen und Ausstellungen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote sind bis mindestens 7. März 2021 abgesagt.

Wann die Museen und die Gastronomie wieder öffnen und unter welchen Bedingungen Veranstaltungen stattfinden dürfen, ist von den aktuellen Regeln abhängig und kann sich kurzfristig ändern.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Zollverein als Reiseziel für Gruppen und Individualtouristen

Immer wieder einen Besuch wert

Entdecken Sie das Welterbe!

Ganz gleich, ob Sie Zollverein privat mit Familie und Freunden erkunden möchten, einen Betriebsausflug für Ihr Unternehmen planen oder in der Tourismus- oder Eventbranche tätig sind und sich geschäftlich für Reisen auf das Welterbe interessieren – hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen!

Sie möchten Zollverein privat besuchen?
Wenden Sie sich mit Ihren Fragen an uns. Wir helfen Ihnen gerne, das passende Besuchspaket zu schnüren

Besucherdienst Zollverein
Telefon 0201 246810
E-Mail besucherdienst@zollverein.de

Besucherdienst Ruhr Museum
E-Mail besucherdienst@ruhrmuseum.de

BVV Zollverein
Auch an den Bürger- und Verkehrsverein im Stadtbezirk VI – Zollverein können Sie sich wenden, wenn Sie sich über Unterkünfte, Führungen, Komplettangebote und andere touristische Angebote in den Stadtteilen rund um das Welterbe und im Ruhrgebiet informieren möchten.
E-Mail info@bvv-zollverein.de
www.bvv-zollverein.de

Sie interessieren sich als Reiseveranstalter für eine Kooperation mit Zollverein?
Ob Kurztrip, Tagesausflug oder Pre- und Postconvention-Programm zu Ihrer Tagung – unsere Ansprechpartnerin für den B2B-Bereich berät Sie gern.
E-Mail martina.tendick@zollverein.de

Übernachtung, Eintritt und Führung in einem Paket
Die Ruhr Tourismus GmbH hat für einen ereignisreichen Tag auf Zollverein ein Komplettangebot entwickelt. Das Paket umfasst eine Übernachtung inklusive Frühstück, die Teilnahme an der Führung „Über Kohle und Kumpel“ sowie eine Eintrittskarte für die Dauerausstellung des Ruhr Museums.
Hier geht es zum Angebot.

Weiterführende Informationen, Termine und Kontakte finden Sie unter den untenstehenden Links und aufgeführten Seiten. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zollverein-Führungen

Entdecken Sie die Industriegeschichte

Ruhr Museum

Das Regionalmuseum des Ruhrgebiets

Red Dot Design Museum

Willkommen in der Welt des Designs!

Phänomania

Phänomania Erfahrungsfeld

PACT Zollverein

Bühne, Künstlerhaus und Plattform für zeitgenössischen Tanz und Performance

Essen, Trinken und Schlafen

Gastronomie und Unterkunft

und kommende Highlights

Eventlocations auf Zollverein

Zollverein Eventlocations

Shops & Souvenirs

Shopping auf Zollverein

Eindrücke, die bleiben

Portal der Industriekultur

Geschichte, die einen packt

Zollverein-Eisbahn

Die schönste Eisbahn Deutschlands

Werksschwimmbad

Badespaß in einem Gesamtkunstwerk

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.