Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben die Museen und Ausstellungen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote sind bis mindestens 7. März 2021 abgesagt.

Wann die Museen und die Gastronomie wieder öffnen und unter welchen Bedingungen Veranstaltungen stattfinden dürfen, ist von den aktuellen Regeln abhängig und kann sich kurzfristig ändern.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Damit Sie gut planen können

Aktueller Hinweis

Alle Museen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bleiben bis auf Weiteres geschlossen. Auch sämtliche Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote sind bis Ende des Jahres 2020 abgesagt. Das Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein ist jederzeit frei zugänglich. Zum Welterbe gehören die ehemaligen Schachtanlagen XII, 1/2/8 und die Kokerei Zollverein.
NOVEMBER GESCHLOSSEN: Besucherzentrum Ruhr

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

NOVEMBER GESCHLOSSEN: Red Dot Design Museum

11-18 Uhr

geöffnet Di-So und an Feiertagen, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

NOVEMBER GESCHLOSSEN: Ruhr Museum

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

NOVEMBER GESCHLOSSEN: Phänomania Erfahrungsfeld

9-17 Uhr

zwischen 9-17 Uhr je 2-stündige Besuchszeiten exklusiv pro Gruppe/Familie buchbar

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.