„2G“-Regel auf Zollverein

Für Aktivitäten der Freizeitgestaltung gilt ab 16 Jahren die „2G“-Regel. Nur geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. In Innenräumen ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske zudem verpflichtend.

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Damit Sie gut planen können

Aktueller Hinweis

Das Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein ist jederzeit frei zugänglich. Zum Welterbe gehören die Zeche mit den ehemaligen Schachtanlagen XII und 1/2/8 sowie die Kokerei Zollverein.
Besucherzentrum Ruhr

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Red Dot Design Museum

11-18 Uhr

geöffnet Di-So und an Feiertagen, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Ruhr Museum

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Phänomania Erfahrungsfeld

10-16 Uhr, letzter Einlass 14 Uhr

Sa + So, in den NRW-Ferien erweiterte Öffnungszeiten

„2G“-Regel auf Zollverein

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.