Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis auf Weiteres eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

3G-Regelung entfällt größtenteils
Für den Besuch von Veranstaltungen und Ausstellungen und für die Teilnahme an Führungen ist kein 3G-Nachweis erforderlich, sofern nicht ausdrücklich bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Damit Sie gut planen können

Aktueller Hinweis

Das Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein ist jederzeit frei zugänglich. Zum Welterbe gehören die Zeche mit den ehemaligen Schachtanlagen XII und 1/2/8 sowie die Kokerei Zollverein.
Besucherzentrum Ruhr

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Red Dot Design Museum

11-18 Uhr

geöffnet Di-So und an Feiertagen, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Ruhr Museum

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Phänomania Erfahrungsfeld

10-16 Uhr, letzter Einlass 14 Uhr

Sa + So, in den NRW-Ferien erweiterte Öffnungszeiten

Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht

3G-Regelung entfällt größtenteils

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.