Hinweis Corona-Pandemie

Das Corona-Testzentrum in Halle 12 öffnet weiter täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr, für einen Test ist die Vorlage des Personalausweises nötig. Eine Online-Reservierung der Testtermine wird empfohlen.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Damit Sie gut planen können

Aktueller Hinweis

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Aufgrund der Neuerungen im Infektionsschutzgesetz sind aktuell auch die Museen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein geschlossen. Zollverein-Führungen finden nicht statt. Das Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein ist jederzeit frei zugänglich. Zum Welterbe gehören die ehemaligen Schachtanlagen XII, 1/2/8 und die Kokerei Zollverein.
Besucherzentrum Ruhr

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Red Dot Design Museum

11-18 Uhr

geöffnet Di-So und an Feiertagen, am 24., 25. und 31.12. geschlossen Zeitfenstertickets buchbar

Ruhr Museum

10-18 Uhr

täglich geöffnet, am 24., 25. und 31.12. geschlossen Zeitfenstertickets buchbar

Phänomania Erfahrungsfeld

9-17 Uhr

zwischen 9-17 Uhr je 2-stündige Besuchszeiten exklusiv pro Gruppe/Familie buchbar

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.