Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis auf Weiteres eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

3G-Regelung entfällt größtenteils
Für den Besuch von Veranstaltungen und Ausstellungen und für die Teilnahme an Führungen ist kein 3G-Nachweis erforderlich, sofern nicht ausdrücklich bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Bistro - Schacht XII

Zentraler geht’s kaum

Feine Location mit moderner Bergbauatmosphäre

Das Bistro Schacht XII hat in der Halle 12, zwischen Forum und Zollverein-Park, im Juli 2019 seine Türen geöffnet. Ob vor einer Veranstaltung oder nach einer Zollverein-Führung, hier warten Getränke, Snacks und deftige Tagesgerichte auf die Gäste. Historische Fotos sorgen im Innern für Bergbauatmosphäre, dazu gibt es einen großen Außenbereich. Das Bistro Schacht XII kann auch für Hochzeiten, Geburtstage und andere Feierlichkeiten angemietet werden.

Gastraum
Größe: 110 m²
Kapazität: 60 PAX

Größe: 145 m²
Kapazität: 40 PAX

Biergarten
Größe: 220 m²
Kapazität: 120 PAX

Ort und

• Bistro Schacht XII
    in der Passage in der Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)

Kontakt und Ansprechpartner

Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht

3G-Regelung entfällt größtenteils

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.