Souvenirs

Zollverein zum Mitnehmen

Ein Stück Welterbe für Zuhause

Ob als Erinnerung an einen schönen Ausflug, als Zeichen der Verbundenheit mit der Heimat oder einfach als praktisches oder schönes Mitbringsel für daheim: Im Shop des UNESCO-Welterbes Zollverein ist für jeden das passende Souvenir dabei.

Neben klassischen Merchandising-Produkten mit dem Wahrzeichen von Zollverein – dem Fördergerüst von Schacht XII – gibt es viele überraschende Artikel, die zur Region und zur Geschichte von Zollverein passen wie z.B. die „Pommesgabel Deluxe“ oder aber das schwarz glänzende „Grubensalz“. Mit der neuen und preisgekrönten Produktserie „Schupp & Kremmer“ stehen dazu weitere Artikel zur Verfügung, die das bereits vorhandene Merchandising-Angebot nicht nur ästhetisch, sondern als Hommage an die beiden verantwortlichen Architekten von Schacht XII auch inhaltlich perfekt ergänzen.

Holen Sie sich ein Stück Welterbe nach Hause und finden Sie für sich das passende Souvenir im Zollverein Shop! Selbstverständlich können Sie eine Auswahl an Produkten auch direkt vor Ort erwerben – in der Buchhandlung Walther König in der ehemaligen Kohlenwäsche stehen Ihnen täglich neben einem umfangreichen Bücher-Sortiment zu den Themen Kunst, Kultur und Geschichte die beliebtesten Zollverein-Souvenirs zur Verfügung.

Aktueller Hinweis: Zollverein befindet sich permanent im Wandel – das gilt auch für unser Merchandise. Wir fegen den Fan-Shop aus und gewähren auf alle Outfits 20 % Rabatt.

Schupp & Kremmer

Mehr als nur ein Andenken

Ort und

• Buchhandlung Walther König