Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Café Kohlenwäsche

Der perfekte Zwischenstopp

Eine Imbiss-Oase im Herzen der Kohleproduktion

Wo einst 23.000 Tonnen Kohle pro Tag sortiert wurden, bietet das Café Kohlenwäsche heute Snacks, Kuchen, heiße und kalte Getränke an und lädt die Besucher zum Entspannen inmitten denkmalgeschützter Original-Maschinen ein.

Eventlocation

Erich Brost-Pavillon

Eventlocation über den Dächern des Ruhrgebiets

Zeiten

• Mo-So 10:00-17:00 Uhr
Am 24., 25. und 31.12. geschlossen

Ort und

• Café Kohlenwäsche
    in der Kohlenwäsche,UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplatz C und Parkdeck Zollverein (kostenpflichtig), Zufahrt über Arendahls Wiese // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein), Regionalbahn RB 32 und 35 (Haltestelle: Zollverein Nord) und Bus 183 (Haltestelle: Kokerei Zollverein)

Kunst & Kultur

Ruhr Museum

Regionalmuseum des Ruhrgebiets
Kunst & Kultur

Ruhr.Visitorcenter Essen

Willkommen in der Metropole Ruhr
Industriedenkmal

Zollverein-Führungen

Zeche und Kokerei
Industriedenkmal

Linie UNESCO-Welterbe Zollverein

Mit dem Bus über Zeche und Kokerei

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.