Schupp & Kremmer

Mehr als nur ein Andenken

Preisgekröntes Design für Zuhause

Bereits unmittelbar nach seiner Fertigstellung galt der Zechenkomplex Zollverein Schacht XII mit dem Fördergerüst in seiner Mitte als technisches und ästhetisches Meisterwerk. Verantwortlich für seine Gestaltung zeichnen die beiden Architekten Fritz Schupp und Martin Kremmer, die für ihre Meisterleistung jetzt mit einer eigenen Produktlinie im Zollverein Merchandising-Sortiment gewürdigt werden.

Die Kollektion „Schupp & Kremmer“ der Agentur Dicke & Partner besteht dabei in erster Linie aus Produkten, die auch inhaltlich perfekt zu den berühmten Designgrößen passen. Denn z.B. Lineal und Skizzenheft werden auch aus dem Arbeitsalltag der beiden Architekten nicht wegzudenken gewesen sein. Neben ihrer qualitativ hochwertigen und formschönen Gestaltung überzeugen die Artikel zudem durch ihre positiven Eigenschaften im Sinne der Nachhaltigkeit.

Dies erkannte auch die WA Media GmbH, die die Produktlinie „Schupp & Kremmer“ 2022 mit dem Promotional Gift Award in der Kategorie Merchandising auszeichnete: „Die Produktlinie ist zielgruppenorientiert, nachhaltig und vielseitig und lässt die Ästhetik der berühmten Architekten weiterleben.“

Aber überzeugen Sie sich selbst und entdecken Sie Ihre Lieblingsstücke der preisgekrönten Serie „Schupp & Kremmer“ im Zollverein Online Shop!

Ort und

• Buchhandlung Walther König
    in der Kohlenwäsche, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)