Oktogon

Events inmitten einmaliger Industriearchitektur

Außergewöhnliche Architektur mit modernster Technik

Das Oktogon auf der Zeche Zollverein ist ein wandlungsfähiger Veranstaltungsort für Events jeder Art: Pressekonferenzen, Tagungen, Ausstellungen, Präsentationen, Galaveranstaltungen und mehr sind hier möglich. Auf dem Fundament des ehemaligen Kühlturms wurde, als Zitat der alten Bauform, ein oktogonaler Neubau im modernen Industriedesign errichtet. Individuelle Architektur, neueste Technik und ein vielfältiges Raumangebot mit anliegenden Außenflächen inspirieren zu außergewöhnlichen Veranstaltungskonzepten. Einen Mehrwert bietet die im Oktogon angesiedelte Filmproduktionsfirma Interartes. Sie unterstützt Eventprojekte mit Ideen und Umsetzungsleistungen rund um die Produktion von Film und Multimedia.

Studiobühne (EG)
Größe: 600 m²
Höhe: 14,00 m

Tagungsraum T01-T02 (EG)