„2G“-Regel auf Zollverein

Für Aktivitäten der Freizeitgestaltung gilt ab 16 Jahren die „2G“-Regel. Nur geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. In Innenräumen ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske zudem verpflichtend.

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Grand Hall Zollverein

Viel Platz für Außergewöhnliches

Atmosphäre mit architektonischer Kraft

Grand Hall Zollverein ist eine multifunktionale Eventlocation auf der Kokerei Zollverein. Die ehemalige Sauger- und Kompressorenhalle nebst dazugehörigem Schalthaus kombiniert das besondere Flair der Industriekultur mit modernen Anforderungen an eine Special-Eventlocation.

Die tageslicht-durchfluteten Räumlichkeiten sind mit neuester Technik ausgestattet und bieten 25 bis 2.500 Personen eine interessante Kulisse für Veranstaltungen. Die Atmosphäre und architektonische Kraft sind Garanten für außergewöhnliche Events.

Foyer & Club (EG)
Größe: 820 m²
Höhe: 5,00 m
Kapazität: 800 PAX Stehempfang, 400 PAX Bankett (weiteres auf Anfrage)

Grand Hall (OG)
Größe: 1.800 m²
Höhe: 8,00 m
Kapazität: 2.400 PAX Stehempfang, 1.600 PAX Stuhlreihen, 1.400 PAX Bankett, 750 PAX Parlamentarisch

Schalthaus (OG)
Größe: 545 m²
Höhe: 6,85 m
Kapazität Raum 1: 208 PAX Stuhlreihen, 150 PAX Parlamentarisch (weiteres auf Anfrage)
Kapazität Raum 2: 198 PAX Stuhlreihen, 132 PAX Parlamentarisch (weiteres auf Anfrage)
Kapazität Foyer: 120 PAX Stuhlreihen (weiteres auf Anfrage)

Ort und

• Grand Hall Zollverein
    Kokereiallee 9-11, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplatz C und Parkdeck Zollverein (kostenpflichtig), Zufahrt über Arendahls Wiese // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein), Regionalbahn RB 32 und 35 (Haltestelle: Zollverein Nord) und Bus 183 (Haltestelle: Kokerei Zollverein)

Kontakt und Ansprechpartner

„2G“-Regel auf Zollverein

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.