Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis auf Weiteres eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

3G-Regelung entfällt größtenteils
Für den Besuch von Veranstaltungen und Ausstellungen und für die Teilnahme an Führungen ist kein 3G-Nachweis erforderlich, sofern nicht ausdrücklich bekannt gegeben.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Themenverzeichnis

Wo ist was? Eine Übersicht aller
Einrichtungen und Angebote auf Zollverein

Kunst & Kultur
Industriedenkmal
Aktiv & Natur
Mobilitätsangebote
Essen, Trinken und Schlafen
Shops & Souvenirs

Aktuelle Regelungen

Maskenpflicht

3G-Regelung entfällt größtenteils

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.