Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

“die kokerei” – café & restaurant

Das Auge isst mit

Spektakuläre Ausflugs-Location auf der Kokerei

Bei Kaffeepause oder Mittagessen genießen Besucher den atemberaubenden Blick auf die ehemaligen Produktionsanlagen der Kokerei. Serviert werden Snacks, saisonale Gerichte, Heimatklassiker sowie eine Auswahl an Kuchen und Waffeln. Die Küche ist durchgängig geöffnet. Bei schönem Wetter ist auch der Außenbereich geöffnet.

Übrigens: Inhaber der ESSEN.WelcomeCard bekommen zum Hauptgericht 1 Glas Prosecco gratis.

Eventlocation

Restaurant „die kokerei“ als Eventlocation

Romantisches Ambiente auf der Kokerei.

Zeiten

• Di-So 12:00-20:00
Montags und an Feiertagen geschlossen

Ort und

• café & restaurant „die kokerei“
    Mischanlage, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplatz C und Parkdeck Zollverein (kostenpflichtig), Zufahrt über Arendahls Wiese // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein), Regionalbahn RB 32 und 35 (Haltestelle: Zollverein Nord) und Bus 183 (Haltestelle: Kokerei Zollverein)

Kontakt und Ansprechpartner

Industriedenkmal

Zollverein-Führungen

Zeche und Kokerei
Kunst & Kultur

The Palace of Projects

Ein Palast der Ideen und Träume
Natur & Aktiv

Soccer-Golf

Das Runde muss ins Eckige
Natur & Aktiv

Parkour auf Zollverein

Sportliche Kunst der Fortbewegung
Shops & Souvenirs

Shoppen im Kammgebäude

Interior Design für Anspruchsvolle

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.