scroll

The Mine

Neue Gastronomie im Schatten des Doppelbocks

Mediterrane Küche in rauer Industriekulisse

Dicke Betonwände und meterhohe Stahlträger, dazwischen Designermöbel und Retrostücke – das südliche Fördermaschinenhaus auf Schacht XII hat sich in ein modernes Restaurant verwandelt: The Mine. Seit Herbst 2019 genießen die Gäste dort die einmalige Atmosphäre zwischen dem Doppelbock-Fördergerüst und der orangefarbenen Rolltreppe hinauf zur Kohlenwäsche.

Auf der Mittagskarte stehen Gerichte mit saisonalem Bezug, abends wird es mediterran, dazu gibt es Steaks und Burger. Sonn- und feiertags wird von 10 bis 14 Uhr ein Brunch-Büffet aufgebaut. Rund 80 Plätze stehen im Restaurant im Erdgeschoss zur Verfügung, rund 130 Plätze bei gutem Wetter im Freien.

Für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenevents, Tagungen oder Bankette bietet The Mine das perfekte Ambiente, und für kleinere Veranstaltungen steht das Obergeschoss zur Verfügung.

Zeiten

• Mo-Sa 12-22 Uhr
    So 10-22 Uhr
    Sonntagsbrunch 10-14 Uhr