scroll

Übernachten auf dem Welterbe

#hotelfriends

Willkommen bei Freunden!

Das Designhotel verfügt über 67 individuell gestaltete Zimmer rund um das Thema Zollverein, Ruhrgebiet und Bergbau. Schwarz geflieste Bäder, Fototapeten, die die Arbeit im Streb zeigen, großformatige Porträtfotos von echten Kumpeln – alle Räume nehmen Bezug auf den Standort. Dazu kommen zahlreiche persönliche Gegenstände von der Schnupftabakdose über Helme und Arbeitshandschuhe bis zur Ausrüstung der Grubenwehr. Hier findet sich sowohl modernes Design kombiniert mit Ruhrpott-Deutsch, das in Stahl gelasert wurde, als auch junge Kunst und Omas Lampenschirm. Das von der „friends-gruppe“ betriebene Designhotel mit großer Außenterrasse liegt in direkter Nachbarschaft zur Folkwang Universität der Künste.

Die Lounge ist rund um die Uhr nicht nur für Hotelgäste geöffnet. Besucher des Welterbes können ihren Tag hier mit einem Frühstück beginnen, nach einem Spaziergang kleine Snacks genießen oder den Abend an der Bar ausklingen lassen. Geschäftsreisende finden in der Bibliothek und Ideenschmiede Räume, um konzentriert und kreativ zu arbeiten, bevor das nächste Meeting ansteht.

Ansprechpartner und Kontakt

Aktuelle Entwicklungen