Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes und die Allgemeinverfügung der Stadt Essen ermöglichen die Öffnung der musealen Angebote, das Ruhr Museum, das Red Dot Design Museum sowie das Phänomania Erfahrungsfeld begrüßen aktuell Gäste. Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis (Schnelltests können in Halle 12 durchgeführt werden), ein Zeitfensterticket und die Dokumentation der Kontaktdaten (Ruhr Museum mit Luca-App möglich). Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Sapor Seifenwelt

Feine Düfte zum Anfassen

Eine Vielfalt, die sich gewaschen hat

Sapor, der traditionelle Seifenproduzent, lädt zum Schnuppern und Shoppen in die hauseigene Saponeria „Seifenwelt“ ein.

Zeiten

• Mo–Fr 9–17 Uhr
  • An Feiertagen geschlossen.

Ort und

• Sapor Seife
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Heinrich-Imig-Straße10c, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplatz C und Parkdeck Zollverein (kostenpflichtig), Zufahrt über Arendahls Wiese // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein), Regionalbahn RB 32 und 35 (Haltestelle: Zollverein Nord) und Bus 183 (Haltestelle: Kokerei Zollverein)

Shops & Souvenirs

Buchhandlung Walther König in der Kohlenwäsche

Gute Bücher und schöne Andenken
Industriedenkmal

Zollverein-Führungen

Zeche und Kokerei
Kunst & Kultur

The Palace of Projects

Ein Palast der Ideen und Träume

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.