SANAA-Gebäude

Events mit Ein- und Ausblicken

Architektonisches Meisterwerk und Eventlocation der Extraklasse

Das SANAA-Gebäude durchbricht das architektonische Raster der ehemaligen Industriebauten und verbindet Erbe mit Moderne.

Das SANAA-Gebäude auf der Zeche Zollverein gilt seit seiner Errichtung als architektonisches Meisterwerk mit bahnbrechendem Energiekonzept und bietet damit eine Eventlocation der Extraklasse. Tagungen, Seminare, Workshops, Ausstellungen – individuellen Konzepten sind hier kaum Grenzen gesetzt. Der 34 Meter hohe Bau hat eine Gesamtfläche von 5.000 Quadratmetern, die flexibel für unterschiedlichste Formate genutzt werden können. Einzigartig ist die innere Struktur, die aus vier Ebenen mit variierenden Raumhöhen besteht. Die 134 Fensteröffnungen sind genau auf die Lichtsituation im Inneren abgestimmt und wirken wie Rahmen, die die Umgebung als momentane Ausschnitte erscheinen lassen. Eine inspirierende Atmosphäre, die ihresgleichen sucht.

Auditorium (EG)
Größe: 175 m², Höhe: bis 5,50 m, (verschiedene Höhen, da abgetreppter Raum) Kapazität: 182 PAX Stuhlreihen, 70 PAX parlamentarisch

Cateringfläche (EG)
Größe. 500 m², Höhe: 4,50 m, Kapazität: 600 PAX Stehempfang, 250 PAX Stuhlreihen, bis 250 PAX Bankett,