Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022
Die Strecke des Vivawest-Marathons quer durchs Ruhrgebiet verläuft auch über Zollverein. Deshalb kann es am 22.05.2022 zwischen 6:00 und 14:00 Uhr zu Einschränkungen bei der Anreise zum Welterbe und temporären Sperrungen von Parkplätzen kommen. Weitere Informationen gibt es auf www.vivawest-marathon.de.

Maskenpflicht
Wir wollen unseren Besucherinnen und Besuchern sowie den Menschen, die auf dem Welterbe arbeiten, ein möglichst großes Maß an Sicherheit bieten. Deshalb besteht bei der Teilnahme an Zollverein-Führungen sowie beim Besuch der Ausstellungen des Ruhr Museums, der Stiftung Zollverein und des Portals der Industriekultur bis zum einschließlich 25.05.2022 eine Maskenpflicht. Dies gilt auch für Veranstaltungen der Stiftung Zollverein in Innenräumen bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Wir empfehlen auch dort weiterhin das Tragen einer medizinischen Maske.

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

PACT Zollverein

Choreographisches Zentrum NRW

Industrieller Charme vereint mit modernster Bühnentechnik

PACT Zollverein, das Choreographische Zentrum NRW, ist in der ehemaligen Waschkaue auf Zeche Zollverein zu finden und prägt den Charakter einer unverwechselbaren Eventlocation. Die Verbindung von originaler Architektur – weiße Kacheln, Spiegel und Seifenschalen – mit moderner Technik zeichnen die Räumlichkeiten heute aus.

Die Eventlocation verfügt über zwei Bühnen, drei Studios sowie ein weiträumiges Foyer mit Wintergarten und Terrasse. Alle Räume können flexibel genutzt und nach individuellen Bedürfnissen eingerichtet werden. PACT Zollverein bietet den passenden Rahmen für Veranstaltungen aller Art: Ob Konferenzen und Präsentationen, Meetings und Workshops oder Caterings in faszinierender Atmosphäre. Die große Bühne bietet in ansteigender Reihenbestuhlung beste Sichtlinien und für bis zu 350 Personen den passenden Rahmen für Konferenzen und Präsentationen aller Art, das großzügige Foyer mit Wintergarten und Terrasse garantiert ein Catering in faszinierender Atmosphäre. Weitere separate Räume können für Meetings und Workshops genutzt werden.

Foyer und Wintergarten
Größe: 312 m²
Höhe: 4,50 m
Kapazität: 300 PAX Stehempfang, 140 PAX Stuhlreihen, 180 PAX Bankett

Kleine Bühne
Größe: 160 m²
Höhe: 6 m
Kapazität: 150 PAX Stehempfang, 120 PAX Stuhlreihen

Große Bühne
Größe: Gesamtfläche 528 m², reine Bühnenfläche 256 m² plus zusätzlicher Tribüne
Höhe: 7 m
Kapazität: 230 PAX Stuhlreihen (Tribüne)

Studio 3
Größe: 172 m²
Höhe: 4,5 m
Kapazität: 140 PAX Stehempfang, 100 PAX Stuhlreihen

Ort und

• PACT Zollverein
    Bullmannaue 20a, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Privatparkplatz, Zufahrt über Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein oder Abzweig Katernberg) und Regionalbahn RB 32 und 35 (Haltestelle: Zollverein Nord)
  • Telefon 0201 2894700
  • E-Mail info@pact-zollverein.de

Kontakt und Ansprechpartner

• PACT Zollverein Choreographisches Zentrum NRW
    Vermietungen

Aktuelle Regelungen

Vivawest-Marathon am 22.05.2022

Maskenpflicht

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.