Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Aufgrund der Neuerungen im Infektionsschutzgesetz sind aktuell auch die Museen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein geschlossen. Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Das Corona-Testzentrum in Halle 12 öffnet weiter täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr, für einen Test ist die Vorlage des Personalausweises nötig. Eine Online-Reservierung der Testtermine wird empfohlen.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Kammgebäude

Auf der weißen Seite der Kokerei

Inspirierender Standort für junge Kreativwirtschaft

Wie die Zinken eines Kammes gliedern sich die quaderförmigen Hallen des auf der „weißen Seite“ der Kokerei gelegenen, sogenannten Kammgebäudes. Auf dem 570 Quadratmeter Büroräume und 1.300 Quadratmeter Werkfläche umfassenden Areal wurde im Februar 2016 mit dem Einzug des Produktentwicklungsbüros MMID die Ansiedlung einer bunten Mischung kleiner Unternehmen der Kreativwirtschaft realisiert. In den Werkstatt-, Präsentations- und Atelierräumen mit ihren großen Fenstern, bis zu acht Meter hohen Decken und einem unverwechselbaren Ambiente sind inzwischen auch das Möbelloft, die Fliesenmanufaktur Golem, die Kunstschule Burkamp und der Trockenseifehersteller Sapor beheimatet.

Möbelloft

Manufakturmöbel aus Holz und Stahl

Sapor Seifenwelt

Feine Düfte zum Anfassen

GOLEM Kunst- und Baukeramik

Fliesen in Hülle und Fülle

Kunst und & Kultur

Kunsthalle | Atelier Burkamp

Jede Menge Raum für Ideen

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.