Die Zollverein-App

Infos, Orientierung und Rundgänge

Entertainment und Navigation

Wo? Was? Wann? Diese Fragen beantwortet jetzt ein Blick aufs Smartphone.

Den schnellsten Weg vorbei an den riesigen Hallen, über Mannschaftsbrücken und auf den Wegen im Zollverein-Park von A nach B finden? Ganz einfach mit der Zollverein-App. Im Gegensatz zu anderen Kartentools sind in der App tatsächlich alle Orte auf dem Welterbe erfasst und werden stets aktuell gehalten.

Die  3D-Karte animiert zu Spaziergängen, um Zollverein auf eigene Faust zu erkunden. Oder Sie folgen den GPS-geführten Rundgängen zu spannenden Orte auf Zollverein, eine eigens für Kinder konzipierte Route ist auch dabei.

Historische Nutzung & Veranstaltungskalender
Die App informiert auch über die heutige und die historische Nutzung der Gebäude und Anlagen. Oder Sie nutzen den Veranstaltungskalender, um sich Führungen, Ausstellungen oder Veranstaltungen anzeigen zu lassen.

Audiowalk
Die Klangtour Kunst, ein vom Künstlerduo Nadelør speziell für Zollverein entwickelter Audiowalk, fügt der Kunst auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein eine neue, faszinierende Dimension hinzu.

Kunst & Kultur

Klangtour Kunst

Technische Hinweise

Download zu Hause

Die App sollten Sie sich am besten schon zu Hause herunterladen, um vor Ort auf dem Welterbe sofort starten zu können.

Audiowalk

Bitte bringen Sie sich Kopfhörer mit, um den Klangspaziergang in vollem Umfang genießen zu können.