Kindergeburtstag im Denkmalpfad Zollverein

Wieder ein Jahr älter werden und echte Abenteuer erleben!

Im Denkmalpfad Zollverein habt ihr gleich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, um euren Geburtstag zu einem unvergesslichen Tag voller Neuentdeckungen, kniffliger Rätsel und riesigem Spaß zu machen. Dabei bekommt ihr Einblick in die gigantischen Prozesse auf der Zeche oder der Kokerei Zollverein und erfahrt, was es heißt, ein Bergmann oder Koker zu sein.

Die Führungen „Mit dem Bergmann durch die Zeche“, „Zechenschicht“ und „Das Geheimnis der Zeche Zollverein“ können als 3-stündiger Kindergeburtstag (inkl. Bereitstellung eines Raums) gebucht werden. Derzeit können wir im Anschluss an die anderen Führungen leider keinen Raum für die weitere Feier bereitstellen. Es gibt jedoch Picknickmöglichkeiten auf dem Außengelände, außerdem könnt ihr in einer Gastronomie auf dem Welterbe oder in der Nähe euren Geburtstag weiterfeiern.

Kindergeburtstag

Zwischen folgenden Geburtstagsangeboten könnt ihr wählen:
Zollverein-Führungen

Das Geheimnis der Zeche Zollverein

Willi Matuschek und der vergessene Schatz

Zollverein-Führungen

Zechenschicht

Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Kohle, Stein und Stahl

Kunst: Entdecken – begreifen – verarbeiten

Digitale Angebote

Ihr möchtet den Geburtstag lieber selbst organisieren und sucht eine Alternative für eine klassische Schnitzeljagd? Die haben wir!

Welterbe und Wirbelwind

Bewegungsspiele für die ganze Familie

Ein Detektivabenteuer auf Zollverein

Spurensuche mit dem Smartphone

Bilderjagd auf Zollverein

Ein App-gestütztes Urban Game

Buchung und Preise
2-stündiger Kindergeburtstag
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis ab 135 €
max. 16 Personen pro Gruppe (inklusive mindestens 1 Erwachsener)
3-stündiger Kindergeburtstag (inklusive Bereitstellung eines Raumes)
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis ab 200 €
max. 16 Personen pro Gruppe
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 oder 3 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Anmeldung und Beratung