Zechenschicht

Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Was für eine Maloche!

Zum Geburtstag geht es „auf Schicht“ in einer echten Zeche.

„Auf Zechenschicht“ erfahrt ihr, wie die Kumpel unter Tage gearbeitet haben: Hier lernt ihr die Werkzeuge eines Bergmanns kennen, baut gemeinsam einen Stollen und spielt an der riesigen „Murmelbahn“, auf der früher die Kohle transportiert wurde …

Die Zechenschicht richtet sich an Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Teilnehmen können bis zu 16 Personen, davon max. 14 Kinder, zwei Erwachsene müssen mindestens dabei sein.

Buchung und Preise
Individuell buchbare Gruppenführung
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis ab 135 €
  • Dauer 2 h
max. 16 Personen pro Gruppe (inklusive mindestens 1 Erwachsener)
Im Rahmen eines Kindergeburtstags inklusive Bereitstellung eines Raums
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis 200 €
  • Dauer 3 h
max. 16 Personen pro Gruppe (inklusive 1 Erwachener)
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 Stunden (Kindergeburtstag 3 Stunden)

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Buchungsanfrage

Buchen Sie Ihre private Gruppenführung zum Wunschtermin

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine individuelle Führung „Zechenschicht“ buchen? Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Angabe aller Eckdaten per Anfrageformular zu. Wir reservieren Ihnen nach Möglichkeit die gewünschte Führung und senden Ihnen ein Reservierungsangebot zu.

Buchen Sie Ihren Kindergeburtstag zum Wunschtermin

Sie möchten mit Ihrer Gruppe einen Kindergeburtstag zu „Zechenschicht“ buchen? Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Angabe aller Eckdaten per Anfrageformular zu. Wir reservieren Ihnen nach Möglichkeit den Kindergeburtstag und senden Ihnen ein Reservierungsangebot zu.

Anmeldung und Beratung