Zechenschicht

Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Was für eine Maloche!

Auf dieser „Zechenschicht“ bekommt ihr einen richtig guten Einblick in die Arbeit auf der Zeche. Ausgerüstet mit einem Helm und einer Bergmannsjacke schlüpft ihr in die Rolle der Bergleute und werdet selbst aktiv.

Während die Zollverein-Kumpel im Urlaub sind, übernehmt ihr die Arbeit. Der Gästeführer wird zum Steiger und erklärt euch, worauf es bei der Arbeit auf der Zeche ankommt: nämlich so viel Kohle wie möglich abzubauen und zu fördern. Dabei hat er viele Tipps parat, wie ihr auch die kniffligsten Aufgaben lösen könnt. Das Team, das am meisten von dem „schwarzen Gold“ fördert, hat gewonnen.

Buchung und Preise
Individuell buchbare Gruppenführung
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis ab 95 €
max. 16 Personen pro Gruppe
Im Rahmen eines Kindergeburtstags
  • Dauer 3h [inklusive Picknickpause]
  • Gruppenpreis ab 145 €
max. 16 Personen pro Gruppe
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Buchungsanfrage

Buchen Sie Ihre private Gruppenführung zum Wunschtermin

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine individuelle Führung oder einen Kindergeburtstag zu „Zechenschicht“ buchen? Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Angabe aller Eckdaten per Anfrageformular zu. Wir reservieren Ihnen nach Möglichkeit die gewünschte Führung oder den Kindergeburtstag und senden Ihnen ein Reservierungsangebot zu.

Anmeldung und Beratung