Zechenschicht

Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Was für eine Maloche!

Zum Geburtstag geht es "auf Schicht" in einer echten Zeche.

So baut ihr gemeinsam einen Stollen auf und repariert Förderwagen, ihr lernt die Werkzeuge des Bergmanns kennen und erfahrt, wie die Kumpel unter Tage gearbeitet haben.

Die Zechenschicht richtet sich an Kinder zwischen 5 und 12 Jahren. Teilnehmen können bis zu 12 Personen, ein Elternteil bzw. ein Erwachsener sollte mindestens dabei sein.

Aktuelle Hinweise
Bitte beachten Sie die Vorgaben der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Die aktuellen Regelungen je nach Inzidenzstufe vor Ort werden auf der Website https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw aufgeführt. Aktuelle Informationen finden Sie außerdem unter www.zollverein.de/corona.

Buchung und Preise
Individuell buchbare Gruppenführung
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis ab 125 €
max. 16 Personen pro Gruppe (inklusive mindestens 1 Erwachsener)
Im Rahmen eines Kindergeburtstags
  • Dauer 2 h
max. 16 Personen pro Gruppe (inklusive 1 Erwachener)
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen. Medizinische Maske und Abstand sind Pflicht.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Buchungsanfrage

Buchen Sie Ihre private Gruppenführung zum Wunschtermin

Sie möchten mit Ihrer Gruppe eine individuelle Führung oder einen Kindergeburtstag zu „Zechenschicht“ buchen? Senden Sie uns bitte Ihre Anfrage mit Angabe aller Eckdaten per Anfrageformular zu. Wir reservieren Ihnen nach Möglichkeit die gewünschte Führung oder den Kindergeburtstag und senden Ihnen ein Reservierungsangebot zu.

Anmeldung und Beratung