„2G“-Regel auf Zollverein

Für Aktivitäten der Freizeitgestaltung gilt ab 16 Jahren die „2G“-Regel. Nur geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. In Innenräumen ist das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske zudem verpflichtend.

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Kabarett und Talk

Kleinkunst zum Lachen und Nachdenken

Ohne Blatt vor dem Mund

Kabarett, Talk und Musik auf der schönsten Zeche der Welt: Das zweite Halbjahr auf Zollverein dreht sich rund um schlagfertige Comedy, politische Fragestellungen, musikalische Auftritte und emotionale Anekdoten.

#halbzwölf
Sonntalk mit Peter Großmann
Der ARD-Moderator Peter Großmann als Erfinder und Gastgeber lässt unter dem Titel #halbzwölf die Ruhrgebietstradition des Frühschoppens aufleben. Am 24. Oktober sind Peter Neururer, Fee Brembeck und Marco Lombardo zu Gast beim Sonntalk. Zur Weihnachtsausgabe am 12. Dezember kommt Purple Schulz, der großartige Sänger und Entertainer, der sein Publikum mit seinem ureigenen rheinischen Humor mitreißt.
24.10. und 12.12.2021/11:30 Uhr/Halle 12

Frank Goosen
Acht Tage die Woche – Die Beatles und ich
Der Bochumer Autor und Kabarettist verfiel den „Fab Four“ bereits mit 13 Jahren und kam seitdem nie wieder von ihnen los: Goosen gelingt eine anrührende, spannende und witzige Liebeserklärung an die größte Band aller Zeiten.
10.11.2021 / 20:00 Uhr / Halle 12

Katie Freudenschuss
Einfach Compli-Katie!
Mutig und mit offenem Visier reißt die Entertainerin ihr Publikum mit: Mal rührend, mal gesellschaftskritisch, aber immer wortgewaltig überrascht Katie Freudenschuss mit neuen Perspektiven und unnachahmlicher Schlagfertigkeit in ihrer One-Woman-Show. Dabei liefert sie mit Standup-Comedy, Songs und
Improvisation das volle Programm.
11.11.2021 / 20:00 / Halle 12

Torsten Sträter & Till Hohender
Zwei Silberrückenlesen quer
Ohne Rücksicht auf Verluste wühlen die beiden Autoren in unveröffentlichten Texten und lesen sich gegenseitig amüsante Lieblingsgeschichten vor, die es nicht durch die Zensur geschafft haben oder auf Widerstand bei Funk- und Fernsehredakteuren gestoßen sind.
15.12.2021 / 20:00 / Halle 12

Das komplette Programm für 2022 wird in Kürze bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie die Vorgaben der derzeit gültigen Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Die aktuellen Regelungen je nach Inzidenzstufe vor Ort werden auf https://www.mags.nrw/coronavirus-regeln-nrw aufgeführt.

Zeiten

Termine 2021
  • 10.11., 11.11. und 15.12.2021
  • jeweils 20 Uhr

Ort und

• Halle 12
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)

„2G“-Regel auf Zollverein

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.