scroll

Zollverein-Konzerte

Musik in Ihren Ohren

Hörvergnügen in einzigartiger Atmosphäre

Lassen Sie sich verzaubern von der besonderen Atmosphäre der Zollverein-Konzerte: Inmitten einmaliger Industriearchitektur erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm mit funkigem Jazz, einem genreübergreifenden Konzertabend, feinstem Musikkabarett und festlicher Chormusik. Modernste Technik und viel Platz sorgen für ein unvergessliches Konzertereignis.

Kommende Konzerte

Jazzrausch Bigband:
Alle Jahre wieder! (Still! Still! Still!) / 07.12.2022
Die Münchner Jazzrausch Bigband genießt mittlerweile einen Ruf wie Donnerhall. Wenn diese Big Band durch grandios arrangierte heimische Christmas- Klassiker swingt, wird das ganz großes Kino. Da rieselt leise der Schnee à la Count Basie, singen die Engel Herb-Alpert-selig auf den Feldern, gibt’s gar Stan-Kenton-mäßige Gaben, denen Patricia Römer die immergrünen Texte mit fein-duftigem Sopran auflegt.

CHORWERK RUHR: Weihnachtskonzert / 17.12.2022
Unter der Leitung von Grete Pedersen präsentieren CHORWERK RUHR zusammen mit dem Concerto Köln neben skandinavischer Weihnachtsmusik zwei umfangreiche geistliche Werke in Stile der französischen „grand motet“. Die besinnlichen Klänge des renommierten Vokalensembles bieten die perfekte Einstimmung auf das herannahende Weihnachtsfest.

Projektförderer
Unterstützer

• Stiftung Zollverein
    Bullmannaue 11, 45327 Essen

• Die Zollverein-Konzerte finden in verschiedenen Hallen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein statt.

Tickets

• Tel 0180 6050400 (kostenpflichtig), online auf www.adticket.de / an allen bekannten Vorverkaufsstellen über ADticket / im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein.

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Empfänger von ALG I & II, Sozialhilfe sowie Leistungen nach dem USG mit Nachweis; Teilnehmer am FSJ, FÖJ und BFD mit Nachweis; Menschen mit Behinderungen ab 70% G. d. B. mit amtlichem Ausweis (Mit Merkzeichen „B“ im amtlichen Ausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt), Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e. V.

Tickets Klavierfestival Ruhr
  • Tel 0221 280 220,  www.westticket.de, (Bearbeitungsgebühr pro Bestellung 3,50 €, per Einschreiben 6,90 €)

Kontakt und Ansprechpartner

Industriedenkmal