scroll

Zollverein-Konzerte

Musik in Ihren Ohren

Klingt alles ziemlich verführerisch

Seit 1997 lädt die Konzertreihe der Stiftung Zollverein Stars aus Klassik, Jazz, Pop und zeitgenössischer Musik auf das UNESCO-Welterbe Zollverein ein. Mit bisher mehr als 200 Auftritten von Newcomern und namhaften Künstlern wie der Jazz-Legende Jan Garbarek, dem Kabarettisten Hagen Rether und dem Singer-Songwriter Tim Bendzko bilden die Zollverein-Konzerte heute eine feste Größe in der regionalen Konzert-Szene.

Es lohnt sich immer, Augen und Ohren danach offen zu halten. Die besondere Atmosphäre auf Zollverein trägt dazu bei, Konzerte der unterschiedlichsten Genres immer zu einem denkwürdigen Abend werden zu lassen.

• Stiftung Zollverein
    Bullmannaue 11,
45327 Essen

• Die Zollverein-Konzerte finden in verschiedenen Hallen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein statt.

Kontakt und Ansprechpartner

Industriedenkmal