Während der circa einstündigen Rundfahrt in fachkundiger Begleitung erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele Informationen über die historische wie die heutige Zeche und Kokerei Zollverein.
Die Fahrt führt über die 3,5 Kilometer lange Ringpromenade, über die Zollverein-Halde und vorbei an allen wichtigen Gebäuden der Schachtanlagen XII und 1/2/8 sowie der Kokerei Zollverein. So können Besucher das Gelände bequem und ohne lange Fußwege kennenlernen. Start- und Endpunkt ist die Haltestelle am Werner-Müller-Platz. Es besteht die Möglichkeit, eine „Zollverein-Rundfahrt“ mit einer Zollverein-Führung zu kombinieren.
Die Tickets für die öffentliche Zollverein-Rundfahrt können Sie in Kürze wieder über das Ticketportal der Stiftung Zollverein erwerben.
Private Führung
Diese Führung können Sie auch als private Führung zu einem Termin Ihrer Wahl buchen. Auch Fremdsprachen sind möglich. Senden Sie uns hierzu gerne Ihre Wünsche unten über den Anfragebutton.