scroll

30. Großes Zechenfest

28. und 29. September 2019

Tradition mit Zukunft

Zum 30. Jubiläum laden die Werbegemeinschaften des Stadtbezirk VI – Zollverein in Kooperation mit der Stiftung Zollverein zum Großen Zechenfest auf das Welterbe ein. Auf mehreren Bühnen werden Musik, Tanz und Showeinlagen geboten.

Auf Schacht XII feiern am 28. und 29. September wieder alle Generationen von Zollvereinern gemeinsam „ihr“ Fest. Musikalisch ist von Rock’n’Roll über Blues und Pop bis Schlager alles dabei. Traditionell bietet das Programm des Zechenfests viele Möglichkeiten, den beeindruckenden ehemaligen Industriekomplex kennenzulernen, zum Beispiel bei einer Zollverein-Führung oder einem Besuch im Portal der Industriekultur. Das Ruhr Museum bietet am Sonntag, 29. September, kostenlose Ausstellungsführungen zu verschiedenen Themen und Mitmachführungen für Kinder ab sechs Jahren an.

Rund 90 Stände laden zum Einkaufen und Bummeln ein und bestimmt wird kein Besucher das Fest hungrig verlassen: Ob Currywurst, Spießbraten, Flammlachs oder süße Leckereien – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Das 30. Zechenfest wird am Samstag, 28. September, von 16 bis 22 Uhr sowie am Sonntag, 29. September, von 11 bis 19 Uhr gefeiert.

Zeiten und Preisen

• frei
Zeiten
  • 28.–29.9.2019