#halbzwölf

Der Sonntalk mit Peter Großmann

Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein

Wenn die Fußball-Legende mit dem Comedian singt und der Fernsehmoderator ein Bier ausgibt, dann ist #halbzwölf auf Zollverein. Der Sonntalk mit Gastgeber Peter Großmann bringt auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Gäste aus Sport und Kultur in Konstellationen zusammen, die außergewöhnliche Unterhaltung garantieren.

Auftakt für 2019 ist am 3. März: Thorsten Schröder, Tagesschau-Sprecher und Triathlet, trifft bei Peter Großmann auf den Comedian Christian Hirdes. Den musikalischen Part an diesem Sonntag übernimmt ACoustiDC, eine unplugged AC/DC-Cover-Band aus Essen.

Zur Veranstaltung am 5. Mai sollte die Sonne scheinen. Wenn nicht, ist Talkgast und ARD-Wettermann Sven Plöger den Gästen eine Erklärung schuldig. Dazu kommt Hennes Bender, bundesweit bekannter Comedian aus Bochum. Die Dortmunder Band Freiberg bringt Blues, Country und Folk mit.

Am 23. Juni begrüßt Talkmaster Peter Großmann den Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann (Autor: „Der weiße Brasilianer“) und den Hammer Comedian „Der Obel“. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Duo Sax & Bass.

Im zweiten Halbjahr findet #halbzwölf mit Peter Großmann am 1. September, 3. November und 15. Dezember statt. Es gibt Bier, Samtkragen, Frikadellen – und spannende Gäste.

Ort und

• Halle 12