#halbzwölf

Der Sonntalk mit Peter Großmann

Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein

Bei #halbzwölf bringt Gastgeber Peter Großmann auf Zollverein Gäste aus Kabarett, Musik und Gesellschaft in Konstellationen zusammen, die außergewöhnliche Unterhaltung garantieren.

Revierlegenden treffen auf Newcomer, TV-Urgesteine auf Liedermacherinnen. Neben den großen Themen bespricht der Moderator Persönliches – und der Humor kommt nie zu kurz.

Am 24. Oktober begrüßt Peter Großmann dann Peter Neururer, Fee Brembeck und Marco Lombardo. Das Publikum kann sich also auf viele Fußballgespräche sowie Kabarett mit Gesang freuen und wird außerdem live mitbekommen, was passiert, wenn Großmann auf einen TV-Kollegen trifft.

Was lange währt, wird endlich gut: Zur Weihnachtsausgabe am 12. Dezember kommt nach zwei ausgefallenen Sonntalks endlich Purple Schulz.

Natürlich werden alle Termine vorbehaltlich Änderungen in den Corona-Schutzmaßnahmen geplant. Für alle Veranstaltungen gilt: Sie finden so sicher wie möglich und im Rahmen der aktuellen Regeln statt. Eure Gesundheit und die unseres Teams ist uns wichtig.

Termine 2021
24.10.2 und 12.12.2021

Termine 2022
13.02., 27.03., 29.05., 28.08., 16.10., 18.12.22

Zeiten

Termine 2021
  • 13.06., 29.08., 24.10. und 12.12.2021
  • jeweils 11:30 Uhr

• Vollzahler 15 €
    Ermäßigt 9 €
    Streaming-Event im Juni 5 €
  • Tickets im Abo: Buchen Sie mindestens 3 Termine aus der Veranstaltungsreihe #halbzwölf und erhalten Sie 15% Rabatt.

• Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Empfänger von ALG I & II, Sozialhilfe sowie Leistungen nach dem USG mit Nachweis; Teilnehmer am FSJ, FÖJ und BFD mit Nachweis; Menschen mit Behinderungen ab 70% G. d. B. mit amtlichem Ausweis (Mit Merkzeichen „B“ im amtlichen Ausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt), Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e. V.

Bestellen
  • Telefonisch unter 0180 6050400 (kostenpflichtig) und an allen bekannten ADTicket-Vorverkaufsstellen sowie im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche oder bequem online im ADTicket-Shop.

Ort und

• Halle 12
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)