#halbzwölf

Der Sonntalk mit Peter Großmann

Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein

Bei #halbzwölf bringt Gastgeber Peter Großmann auf Zollverein Gäste aus Kabarett, Musik und Gesellschaft in Konstellationen zusammen, die außergewöhnliche Unterhaltung garantieren.

Aktueller Hinweis
Die Stiftung Zollverein hat bis zum 19.04.2020 alle Veranstaltungen abgesagt, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Sofern die Karten über die gängigen Online-Portale erworben wurden, kontaktiert der Ticketanbieter ADticket die Käuferinnen und Käufer per E-Mail und informiert über das weitere Vorgehen zur Rückerstattung bereits erworbener Tickets. Wurden die Karten über den Barverkauf an einer der Abendkassen bei einer Veranstaltung der Stiftung Zollverein erworben, können sich Käuferinnen und Käufer zur Rückerstattung per E-Mail an veranstaltung@zollverein.de wenden. Zu Karten, die an Vorverkaufsstellen erworben worden, erteilen die jeweiligen Vorverkaufsstellen weitere Informationen.

Revierlegenden treffen auf Newcomer, TV-Urgesteine auf Liedermacherinnen. Neben den großen Themen bespricht der Moderator Persönliches – und der Humor kommt nie zu kurz.

Bei Pilsken, Samtkragen und Mettbrötchen geht es in den kommenden Monaten dann weiter mit dem Ruhrpott-Talk auf Zollverein. Auf welche Gäste sich die Sonntalk-Fans dann freuen können, wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Zeiten

Termine 2020
  • 22.03. / 24.05. / 30.08. / 25.10. und 13.12.2020
  • jeweils 11:30 Uhr

• Vollzahler 15 €
    Ermäßigt 9 €
  • Tickets im Abo: Buchen Sie mindestens 3 Termine aus der Veranstaltungsreihe #halbzwölf und erhalten Sie 15% Rabatt.

• Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Empfänger von ALG I & II, Sozialhilfe sowie Leistungen nach dem USG mit Nachweis; Teilnehmer am FSJ, FÖJ und BFD mit Nachweis; Menschen mit Behinderungen ab 70% G. d. B. mit amtlichem Ausweis (Mit Merkzeichen „B“ im amtlichen Ausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt), Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e. V.

Bestellen
  • Telefonisch unter 0180 6050400 (kostenpflichtig) und an allen bekannten ADTicket-Vorverkaufsstellen sowie im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche oder bequem online im ADTicket-Shop.

Ort und

• Halle 12
    UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
    // Anreise mit dem Auto: Parkplätze A1 und A2, Zufahrt über Fritz-Schupp-Allee oder Bullmannaue // Anreise mit ÖPNV: Straßenbahn 107 (Haltestelle: Zollverein) und Bus 183 (Haltestelle: Kohlenwäsche)