#halbzwölf

Der Sonntalk mit Peter Großmann

Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein

Wenn die Fußball-Legende mit dem Comedian singt und der Fernsehmoderator ein Bier ausgibt, dann ist #halbzwölf auf Zollverein. Der Sonntalk mit Gastgeber Peter Großmann bringt auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein Gäste aus Sport und Kultur in Konstellationen zusammen, die außergewöhnliche Unterhaltung garantieren.

Zur Veranstaltung am 5. Mai sollte die Sonne scheinen. Wenn nicht, ist Talkgast und ARD-Wettermann Sven Plöger den Gästen eine Erklärung schuldig. Dazu kommt Hennes Bender, bundesweit bekannter Comedian aus Bochum. Die Dortmunder Band Freiberg bringt Blues, Country und Folk mit.

Am 23. Juni begrüßt Talkmaster Peter Großmann den Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann (Autor: „Der weiße Brasilianer“) und den Hammer Comedian „Der Obel“. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Duo Sax & Bass.

Im zweiten Halbjahr findet #halbzwölf mit Peter Großmann am 1. September, 3. November und 15. Dezember statt. Es gibt Bier, Samtkragen, Frikadellen – und spannende Gäste.

Zeiten

• 05.05., 23.06., 01.09., 03.11. und 15.12.2019
  • jeweils 11:30 Uhr

• Vollzahler 15 €
    Ermäßigt 9 €
  • Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Empfänger von ALG I & II, Sozialhilfe sowie Leistungen nach dem USG mit Nachweis; Teilnehmer am FSJ, FÖJ und BFD mit Nachweis; Menschen mit Behinderungen ab 70% G. d. B. mit amtlichem Ausweis (Mit Merkzeichen „B“ im amtlichen Ausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt), Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e. V.

Bestellen
  • Telefonisch unter 0180 6050400 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 € aus dem Mobilfunknetz) und an allen bekannten ADTicket-Vorverkaufsstellen sowie im Ruhr.Visitorcenter Essen in der Kohlenwäsche [A14] oder bequem online im ADTicket-Shop.

Ort und

• Halle 12