#halbzwölf

Der Sonntalk mit Peter Großmann

Der Ruhrgebiets-Frühschoppen auf Zollverein

Kabarett, die Bandscheiben, spontane Musik-Sessions und Familienromane passen nicht zusammen?Wer das denkt, kennt den Frühschoppen #halbzwölf auf Zollverein noch nicht. Beim Sonntalk bringt Gastgeber Peter Großmann Gäste aus Kabarett, Musik und Gesellschaft in Konstellationen zusammen, die außergewöhnliche Unterhaltung garantieren.

Am 23. Juni begrüßt Talkmaster Peter Großmann den Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann (Autor: „Der weiße Brasilianer“) und den Hammer Comedian „Der Obel“. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom Duo Sax & Bass.

Die Sommerpause endet am 1. September: Von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, „Rückenpapst“ und Vater der Mikrotherapie, können nicht nur Sportler lernen. Damit das Zwerchfell hüpft, ist Jacqueline
Feldmann geladen. Einen ganz anderen Muskel will Miss Allie als „Kleine Singer-Songwriterin mit Herz“ ansprechen.

Ein „Mädelsabend“ wird der 3. November nicht, schließlich beginnt der Frühschoppen schon um halbzwölf. Anne Gesthuysen stellt ihr gleichnamiges Buch vor. Die Journalistin und Moderatorin vom Niederrhein trifft am #halbzwölf-Mädelsmittag auf Liedermacherin Fee Badenius, die zahlreiche Kleinkunstpreise mit ihren Liedern voller Herz gewann, und Liza Kos. Die in Moskau geborene Kabarettistin macht ihre Integration immer wieder zum Thema.

Wer den 15. Dezember lieber bei Glühwein in der warmen Halle 12 als auf dem Weihnachtsmarkt verbringen will, kann sich auf das Weihnachtsspecial freuen: Der Sänger Max Mutzke ist zu Gast. Natürlich ist der Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer und diesjähriger The-Masked-Singer-Sieger bei Pro7 nicht nur Talkgast, sondern wird an diesem Sonntag auch den musikalischen Part übernehmen.

Bei Pilsken, Samtkragen und Mettbrötchen – ganz nach Lust und Laune von Wirt Siggi – wird es auch im Jahr 2020 weitergehen mit diesem unkonventionellen Ruhrpott-Talk.

Zeiten

• 05.05., 23.06., 01.09., 03.11. und 15.12.2019
  • jeweils 11:30 Uhr

• Vollzahler 15 €
    Ermäßigt 9 €
  • Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Empfänger von ALG I & II, Sozialhilfe sowie Leistungen nach dem USG mit Nachweis; Teilnehmer am FSJ, FÖJ und BFD mit Nachweis; Menschen mit Behinderungen ab 70% G. d. B. mit amtlichem Ausweis (Mit Merkzeichen „B“ im amtlichen Ausweis erhält eine Begleitperson freien Eintritt), Mitglieder der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein e. V.

Bestellen
  • Telefonisch unter 0180 6050400 (0,20 €/Anruf aus dem deutschen Festnetz; max. 0,60 € aus dem Mobilfunknetz) und an allen bekannten ADTicket-Vorverkaufsstellen sowie im Ruhr.Visitorcenter Essen in der Kohlenwäsche [A14] oder bequem online im ADTicket-Shop.

Ort und

• Halle 12