Café Zollverein

Der Treffpunkt auf Zollverein Schacht 3/7/10

Kaffeetafel mal ganz anders

Kaffeepause mit historischem Flair: In der ehemaligen Fördermaschinenhalle aus dem Jahr 1911 mit ihren beeindruckenden Original-Maschinen und hohen Fenstern lädt das Café Zollverein zum Verweilen ein.

Nach dem Besuch des Phänomania Erfahrungsfeldes oder während eines Zwischenstopps bei Spaziergang oder Radtour können die Gäste sich hier auf Vintage-Möbeln niederlassen und Snacks, Kuchen, Eis sowie warme und kalte Getränke genießen. Besuchergruppen können Gerichte wie die legendären Steigerplatten mit Käse, Wurst, Mettigel, Brot, Nachtisch, Wein und Bier auch vorbestellen.

Schachtanlage 3/7/10 und Phänomania Erfahrungsfeld
Die Schachtanlage 3/7/10 gehörte zu Betriebszeiten zur Zeche Zollverein und liegt ca. 300 Meter Luftlinie von Zollverein Schacht XII entfernt im Stadtteil Katernberg. Beide Schachtanlagen sind über einen Fuß- und Radweg verbunden.

Im Phänomania Erfahrungsfeld auf Schacht 3/7/10 können Kinder und Familien an rund 120 Experimentierstationen die faszinierende Welt der menschlichen Sinne erleben und physikalischen Phänomenen auf den Grund gehen.

Essen, Trinken & Schlafen

Picknick auf dem Fördergerüst

Event für zwei bis fünf Personen auf Schacht 3/7/10

Schacht 3/7/10