Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Aufgrund der Neuerungen im Infektionsschutzgesetz sind aktuell auch die Museen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein geschlossen. Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Das Corona-Testzentrum in Halle 12 öffnet weiter täglich von 10:00 bis 16:00 Uhr, für einen Test ist die Vorlage des Personalausweises nötig. Eine Online-Reservierung der Testtermine wird empfohlen.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

Von Wutbürgern zu Mutbürgern

Zollverein und das Quartier

Katernberg-Konferenz feiert 50. Jubiläum

Zusammen an der Zukunft arbeiten, kritisch diskutieren und Lösungen anstoßen – das ist seit 25 Jahren das Ziel der Katernberg-Konferenzen. Zum 50. Mal hatten die Werbegemeinschaften aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg im November 2018 dazu eingeladen, über Chancen und Probleme im Bezirk zu sprechen.

Das Jubiläum feierten die Organisatoren mit mehr als 200 Bürgern, Oberbürgermeister Thomas Kufen, dem neuen Vorstand der Stiftung Zollverein mit Hans-Peter Noll und Heinrich Theodor Grütter sowie vielen weiteren Gästen. „Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg profitieren von der erfolgreichen Entwicklung auf Zollverein“, erklärte Jochen Maas, Vorsitzender des Katernberger Werberings, im Salzlager der Kokerei. Einen Beitrag dazu leisteten aber auch die Konferenzen, so Kufen. Sie hätten dazu beigetragen, dass aus Wutbürgern Mutbürger geworden seien.

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.