„Ich bringe alle in den Ruhrgebiets-Flow“

Stoppok & Artgenossen versprechen auf Zollverein ein einmaliges Konzerterlebnis

Essen. Wenn sich die Musikerinnen und Musiker am Freitag, 14. Oktober, um 20 Uhr auf Einladung der Singer- und Songwriter-Legende Stoppok auf der Bühne in Halle 12 die Klinke bzw. die Instrumente und Mikros in die Hand geben, ist eines sicher: ein unvergesslicher und einzigartiger Konzertabend, der sich so garantiert nicht wiederholen lässt. Zu den musikalischen Gästen des Abends zählen der britische Rocksänger und Pionier des Schock-Rock Arthur Brown, Kabarettist, Schauspieler und Musiker Hannes Ringlstetter, Soul-, Jazz- und Pop-Sängerin Tokunbo sowie „The Joni Project“ alias Anne de Wolff, Iris Romen und Stefanie Hempel.

Die besondere Mischung der geladenen Musikerinnen und Musiker bringt Stoppok gleich mit einer eigenen Zielsetzung für das Konzert auf Zollverein auf den Punkt: „Bayern meets Nigeria, England meets Kanada und ich bringe ALLE in den Ruhrgebiets-Flow.“ Die Erfahrung zeigt, dass er recht behalten wird. Denn unter dem Motto „Hör global – Tanz lokal“ organisiert Stoppok bereits seit einigen Jahren mit musikalischen Gästen aus aller Welt und aus den unterschiedlichen Musikgenres einmalige Konzerte, die bisher allesamt eins gemeinsam hatten: Im Zusammenspiel entwickelten sich stets energiegeladene und hochemotionale Abende, an deren Ende alle Verantwortlichen unter dem Jubel des Publikums gemeinsam auf der Bühne standen und keiner mehr aufhören wollte zu spielen.

Das Konzert „Stoppok & Artgenossen“ findet im Rahmen der Reihe „Zollverein-Konzerte“ der Stiftung Zollverein statt. Aktuelle Hinweise sowie Informationen zu allen Veranstaltungen der Reihe gibt es auf www.zollverein.de/konzerte. Tickets erhalten unter 0180 6050400 (kostenpflichtig), auf www.adticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein.

Veranstaltung: Stoppok & Artgenossen
Zeit: 14.10.2022, 20:00 Uhr
Tickets: 38 €, ermäßigt 33 €
Veranstalter: Stiftung Zollverein