Foto-Vortrag „Wildes Zollverein“ zeigt Industrienatur auf dem Welterbe

Eintauchen in die Welt von Wanderfalken, Wildbienen und Wasserbewohnern

Essen. Über ein Jahr hinweg waren die Mitglieder des Fotoprojekts „Wildes Ruhrgebiet“ auf dem Welterbe unterwegs und haben die Flora und Fauna Zollvereins erforscht. Dabei haben sie viel erlebt und entdeckt. Bei ihrem Foto-Vortrag nehmen sie die Besucherinnen und Besucher mit in die Welt der Industrienatur: Sie berichten von Pionierarten, außergewöhnlichen Nistplätzen, Pflanzen aus fernen Ländern, einem scheuen Fuchs und vielen anderen Zollverein-Bewohnern.

Der Vortrag ist Teil des Rahmenprogramms der Outdoor-Ausstellung „Wildes Zollverein“. Seit dem 4. Juni und noch bis Sonntag, 27. August, zeigt die kostenfreie Ausstellung an zehn Stationen, verteilt auf dem Außengelände, die Industrienatur Zollvereins. Von Libelle und Frosch über Moose und Bäume bis hin zu Mardern und Falken ist die gesamte Vielfalt auf dem großen Außengelände des Welterbes abgebildet.

Weiterer Veranstaltungs-Tipp: Wer sich gerne selbst hinter der Kamera ausprobieren möchte, kann an einem geführten Foto-Walk (Donnerstag, 13.08., 15 Uhr) teilnehmen, Informationen auf www.zollverein.de.

Veranstaltung: Foto-Vortrag „Wildes Zollverein“
Ort: Rundeindicker in der Kohlenwäsche
Zeit: 21.07., 18:30 Uhr