Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie bleiben die Museen und Ausstellungen auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein bis auf Weiteres geschlossen. Alle Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote sind bis mindestens 7. März 2021 abgesagt.

Wann die Museen und die Gastronomie wieder öffnen und unter welchen Bedingungen Veranstaltungen stattfinden dürfen, ist von den aktuellen Regeln abhängig und kann sich kurzfristig ändern.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

scroll

NEW NOW

Digital-Festival auf Zollverein

Internationale Künstler auf dem Welterbe

2021 verwandelt sich die Mischanlage auf der Kokerei Zollverein zwei Monate lang in einen Campus und Showroom für das Internationale Digital Arts Festival NEW NOW.

Die Kuratorin Jasmin Grimm lädt junge Talente und junge Kreative ein, um gemeinsam vor Ort digitale Arbeiten zu produzieren. Anschließend werden die Ergebnisse gezeigt: Werke aus den Bereichen Virtual Reality und Augmented Reality, Mixed Reality, 3D-Skulpturen, Rauminstallationen und vieles mehr. Gleichzeitig werden international bekannte Künstlerinnen und Künstler eingeladen, ihre Arbeiten in der spektakulären Kulisse der Mischanlage zu präsentieren. Eine Konferenz, Performances und Networking-Angebote runden das Festival ab.

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.