WDR 5 Radioshow auf Zollverein

Kabarett mit Moderator Axel Naumer

Essen. Geheime Tagebuchnotizen, unterhaltsame Live-Musik, erstaunliche Talks, aktuelles Kabarett und spannende News-Quizze: Das alles bietet die WDR 5 Radioshow am 16. September 2023 – und wer weiß, was noch. In dieser zweistündigen Sendung kann sich das Publikum auf die künstlerische Wundertüte Fee Brembeck freuen. Die gebürtige Münchenerin erhielt den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung und ist ein Multitalent: Poetry-Slam-Meisterin, Kabarettistin, Autorin und angehende Opernsängerin. Alle Pointen, die sie in Halle 12 liegen lässt, fegt dann „Hausmeister Krause“ zusammen. Als liebenswertes Mitglied im Dackelclub und Hauptdarsteller im Kino-Film „Voll normaaal“ bekannt geworden, kehrt Tom Gerhardt in dem Theaterstück „Du lebst nur zweimal“ auf die Bühne zurück. Auf Zollverein berichtet er aus seinem Berufsalltag. Außerdem begrüßt Moderator Axel Naumer das Parodiewunder Antonia von Romatowski, die in Formaten wie „Die Anstalt“ oder der „Heute Show“ zu sehen ist. Mit im Gepäck hat sie Angela Merkel, Ursula von der Leyen und andere Polit-Chefinnen. Die illustre Runde komplettiert der 1Live-Moderator Fritz Schaefer, der in dem Podcast „Dumm gefragt“ durch unbequeme oder gar peinliche Fragen mit Klischees und Vorurteilen aufräumt.

Die Aufzeichnung auf Zollverein wird am 21. Oktober 2023 ausgestrahlt.

Veranstaltung: WDR 5 Radioshow
Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Zeit: 16. September 2023, 20:00 Uhr
Tickets: 30 € (erm. 22 €) telefonisch unter +49 761 888 499 99, auf www.reservix.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein, weitere Informationen auf zollverein.de, radiobuehne.de oder wdr5.de