Vom UEFA-Pokal bis Kreisliga: Fußballtalk auf Zollverein

Prominente Gäste treffen auf die Vereine aus dem Quartier

Essen. Auf dem Platz sind alle gleich: Fans und Mitglieder der Fußballvereine aus Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg treffen sich mit bekannten Sportlerinnen und Sportlern auf Zollverein, um über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren. „90 Minuten plus Verlängerung“ heißt die Veranstaltung, die am Samstag, 3. Februar 2024, ab 19 Uhr in Halle 12 des UNESCO-Welterbes stattfindet. Zu Gast sind der ehemalige Fußballprofi Dietmar Klinger, der von Europapokalsensationen und Aufstiegskrimis zu erzählen weiß, sowie die ehemalige Nationalspielerin Mandy Islacker, die sich bestens im nationalen und internationalen Frauenfußball auskennt. Im Anschluss berichten die Vorstände des DJK SF Katernberg, SpVg Schonnebeck und FC Stoppenberg von den Erfolgen und Herausforderungen im Amateurfußball, von herausragenden Talenten, aber auch von abnehmenden Mannschaftsstärken. Nach Abpfiff geht es mit Bratwurst und Kaltgetränken in die Verlängerung. Die Teilnahme am Fußballtalk ist kostenfrei, um vorherige Anmeldung unter veranstaltung@zollverein.de wird gebeten.

Veranstaltung: 90 Minuten plus Verlängerung
Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Zeit: Samstag, 03.02.2024, 19 Uhr
Teilnahme: kostenfrei, um Anmeldung unter veranstaltung@zollverein.de wird gebeten