Talkformat #halbzwölf auf Zollverein

Mit Moderatorin Steffi Neu und Kabarettistin Mia Pittroff

Essen. Das Talkshowformat „#halbzwölf“ von und mit Peter Großmann wird im Jahr 2024 fortgeführt: In der ersten Ausgabe am Sonntag, 18. Februar 2024, begrüßt er Moderatorin Steffi Neu und Kabarettistin Mia Pittroff. Für musikalische Unterhaltung sorgt das Duo „Gutbier&Vogeler“ aus Hamburg. Was bei dem Sonntalk von Großmann nicht fehlen darf: der Ruhrgebiets-Frühschoppen mit deftigen Snacks sowie Heiß- und Kaltgetränken.

„Bunt, chaotisch und immer wieder anders“ – so beschreibt Gastgeber Peter Großmann das Format „halbzwölf“. Auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein treffen bei seinem Sonntalk Revierlegenden auf Newcomer und TV-Urgesteine auf Liedermacherinnen. Im Februar ist Steffi Neu zu Gast. Ihre Stimme dürfte in ganz NRW bekannt sein. Mehr als 25 Jahre ist die Journalistin und Autorin bereits beim WDR und führt seit dem Jahr 2000 durch das Vormittagsprogramm auf WDR 2. Zudem moderiert sie Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Fachsymposien und Galaabende. Das Publikum kann sich zudem auf die preisgekrönte Kabarettistin, Sängerin und frühere Poetry Slamerin Mia Pittroff freuen. Die gebürtige Fränkin bringt ihre treffsicheren Beobachtungen mit auf die schönste Zeche der Welt und fragt sich beispielsweise „Wie erkläre ich einem fünfjährigen Kind, dass es auf einem Park-and-Ride-Parkplatz keine Ponys gibt?“. Für die musikalische Begleitung kommt das Gitarren-Pop-Duo „Gutbier & Vogeler“ gemeinsam mit John Engehausen aus Hamburg nach Zollverein – mit im Gepäck: melancholische Lieder, die die raue und oft wolkenverhangene Stimmung des Nordens widerspiegeln.

Drei weitere Termine von #halbzwölf stehen für das Jahr 2024 bereits fest: Peter Großmann lädt am 16. Juni, 1. September sowie 8. Dezember 2024 zum gemütlichen Sonntalk ein.

Veranstaltung: #halbzwölf – Sonntalk mit Peter Großmann
Ort: Halle 12, UNESCO-Welterbe Zollverein, Essen
Zeit: Sonntag, 18.02.2024 um 11:30 Uhr
Tickets: 19 € (erm. 12 €) telefonisch unter +49 761 888499 99, auf www.reservix.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Besucherzentrum Ruhr in der Kohlenwäsche auf Zollverein