NEW NOW Festival für digitale Künste lädt zu „Talks & Drinks“ ein

Residenzkünstler:innen stellen ihre Projekte vor

Zum zweiten Mal findet 2023 vom 1. Juni bis zum 6. August das NEW NOW Festival für Digitale Künste in Essen statt: Schon jetzt haben Besucher:innen die Gelegenheit, die sieben Residenzkünstler:innen, die im Rahmen des Festivals neue Projekte entwickeln, am Samstag, den 4. Februar bei „Talks & Drinks“ kennenzulernen.

In der Mischanlage auf der Kokerei des UNESCO-Welterbes Zollverein eröffnet am Donnertag, den 01. Juni, die Ausstellung des Festivals, begleitet von einem außergewöhnlichen Konzertprogramm und dezentralen Projekten in der Metropolregion Rhein- Ruhr. Unter dem Titel „Hypernatural Forces“ widmet sich das Festival den Kräften, die sich zwischen Natur und Digitalität entfalten und unsere Gegenwart prägen. Rund vier Monate vor Beginn des Festivals laden die sieben Künstler:innen und das NEW NOW Festival ein, ins Gespräch zu kommen: Bei den „NEW NOW Talks & Drinks“ am Samstag, den 4. Februar um 18 Uhr stellen die Künstler:innen ihre Projekte vor und werden dabei live von einem DJ-Set begleitet. Die öffentlichen Gespräche finden in Halle 8 auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in englischer Sprache statt, die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung unter info@newnow-festival.com bis Donnerstag, 26. Januar wird gebeten.

NEW NOW ist ein Projekt der Stiftung Zollverein. Das Festival für Digitale Künste wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein- Westfalen und ist ein Ankerprojekt der Initiative Neue Künste Ruhr.

TERMIN
Samstag, 4. Februar, 18 Uhr
„Talks & Drinks“
mit den NEW NOW Residenzkünstler:innen AATB, Daniel Franke, Eva Papamargariti, Sabrina Ratté, Jana Kerima Stolzer & Lex Rütten, Haha Wang und Pınar Yoldaş
In englischer Sprache, Teilnahme kostenlos.
Anmeldung bis Donnerstag, den 26. Januar unter: info@newnow-festival.com