Ballwechsel unterm Doppelbock

Aufschlag, Konter, Schmetterball …

Essen. Ab sofort gibt es auf Schacht XII eine Tischtennisplatte zur freien Nutzung. Schläger und Bälle können am Infopunkt A2 ausgeliehen werden. Möglich wurde die Anschaffung der Platte durch die Freunde und Förderer der Stiftung Zollverein.

Die Privatbrauerei Jacob Stauder spendete 5.000 Euro für dieses Projekt, das den Bürgerinnen und Bürgern zugutekommt. Das Geld stammt aus einer Aktion, die die Brauerei 2021 als Hommage an das Identifikationsobjekt der Stadt und der ganzen Region schlechthin durchgeführt hat: den Verkauf zweier Bockbiere in einer vom Doppelbock-Fördergerüst gezierten Geschenkbox.

Dr. Anneliese Rauhut, Vorstandsvorsitzende der Freunde Zollverein, Dr. Thomas Stauder, ebenfalls Vorstandsmitglied im Verein und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Zollverein, Prof. Dr. Hans-Peter Noll, ließen es sich nicht nehmen, zur Einweihung selbst eine Runde zu spielen.

Infos und