Essen. Was haben der Schwarzwald, Berlin und das Ruhrgebiet gemeinsam? Sie alle gehören zu den elf neuen Motiven der Serie „Guten Morgen aus…“ von Nutella. Die Idee hinter der Design Edition: mit einzigartigen Sonnenaufgängen aus ganz Deutschland in den Tag starten. Stellvertretend für das Ruhrgebiet grüßt ab sofort der ikonische Doppelbock des UNESCO-Welterbes Zollverein.
Auf mehr als 500.000 Gläsern kommt die schönste Zeche der Welt deutschlandweit auf die Frühstückstische; die Aktion läuft von Mai bis Juli. Vom Allgäu über das Thüringer Meer und die Lüneburger Heide bis hoch zur Ostsee: Der malerische Sonnenaufgang hinter dem Doppelbock sticht als einziges Motiv zur Industriekultur hervor. „Ich freue mich sehr, dass das UNESCO-Welterbe Zollverein in der Design Edition vertreten ist und als ‚Eiffelturm des Ruhrgebiets‘ eine ganze Region repräsentiert. Damit steigern wir deutschlandweit nicht nur die Bekanntheit Zollvereins, sondern auch des gesamten Ruhrgebiets und können Gäste für einen Besuch begeistern“, sagt Prof. Dr. Hans-Peter Noll, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Zollverein.