Home / Eventlocations

Special Eventlocation Zollverein

Grid

Als Wahrzeichen des Ruhrgebiets strahlt das UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen weit über die Region hinaus, als faszinierende Location setzt es beständig neue Maßstäbe. Die Profis der Branche kürten das 100 Hektar große Gelände der Zeche und Kokerei Zollverein bereits mehrfach zur beliebtesten Eventdestination Deutschlands.

Grid

Vom kleinen Workshop oder einem Pressegespräch bis zum Kongress mit Arbeitsgruppen und Foren: Zollverein bietet für (fast) jeden Anlass die passenden Räume.

Messen und Events

Grid

Jenseits steriler Messehallenatmosphäre ist das UNESCO-Welterbe Zollverein ein idealer Schauplatz für ausgesuchte Messen und Märkte, private Feiern und große Events.

Aussengelände

Grid

Das weitläufige Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein mit Schacht XII, Schacht 1/2/8 und der Kokerei eignet sich perfekt für außergewöhnliche Events unter freiem Himmel.

Rahmenangebote

Grid

Das UNESCO-Welterbe Zollverein repräsentiert auf eindrucksvolle Weise den erfolgreichen Wandel des Ruhrgebiets. Die einst größte und leistungsstärkste Zeche und Kokerei Zollverein ist heute lebendiger Standort für Kunst, Kultur, Industriegeschichte und Design und eine gefragte Eventlocation.