Heiraten

Getraut auf Zeche Zollverein

Der schönste gemeinsame Moment auf Zollverein

Als besonderer Trauungsort in Essen bietet die Zeche Zollverein ein imposantes Areal mit Geschichte.

Paare, die etwas Außergewöhnliches suchen, erleben auf dem Welterbe einen der schönsten gemeinsamen Momente im Leben. Als Traubereich steht im Denkmalpfad Zollverein der Bergebunker im ehemaligen Wagenumlauf zur Verfügung. Im Anschluss an die Vermählung besteht die Möglichkeit, in einem der vielen Veranstaltungsräume auf dem Gelände des Welterbes Zollverein zu feiern.

Die Anmeldung und Reservierung der Trauungstermine erfolgt über das Standesamt Essen. Dies kann frühestens 6 Monate im Vorfeld erfolgen.

Termine 2019
Alle Termine 2019 sind bereits ausgebucht.

Ort und

• Bergebunker