Hinweis Corona-Pandemie

Zur Eindämmung der Corona-Pandemie wurden viele Veranstaltungen, Führungs- und Freizeitangebote abgesagt. Die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes und die Allgemeinverfügung der Stadt Essen ermöglichen die Öffnung der musealen Angebote, das Ruhr Museum, das Red Dot Design Museum sowie das Phänomania Erfahrungsfeld begrüßen aktuell Gäste. Voraussetzung für einen Besuch ist ein tagesaktuelles negatives Schnelltestergebnis (Schnelltests können in Halle 12 durchgeführt werden), ein Zeitfensterticket und die Dokumentation der Kontaktdaten (Ruhr Museum mit Luca-App möglich). Zollverein-Führungen finden nicht statt.

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.

Kindergeburtstag im Denkmalpfad Zollverein

Wieder ein Jahr älter werden und echte Abenteuer erleben!

Im Denkmalpfad Zollverein habt ihr gleich mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, um euren Geburtstag zu einem unvergesslichen Tag voller Neuentdeckungen, kniffliger Rätsel und riesigem Spaß zu machen. Dabei bekommt ihr Einblick in die gigantischen Prozesse auf der Zeche oder der Kokerei Zollverein und erfahrt, was es heißt, ein Bergmann oder Koker zu sein.

Aktueller Hinweis
Aktuell bieten wir Zollverein-Führungen nur im reduzierten Umfang an, die Kindergeburtstage werden voraussichtlich ab dem Saisonstart Ende März 2021 wieder im gewohnten Umfang buchbar sein.

Zwischen folgenden Geburtstagsangeboten könnt ihr wählen:

FÜHRUNGEN: ZOLLVEREIN-FÜHRUNGEN

Was macht die Kohle in der Zeche?

Führung für Kinder von 5 bis 12 Jahren

Das Geheimnis der Zeche Zollverein

Willi Matuschek und der vergessene Schatz – Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Zechenschicht

Führung für Kinder von 6 bis 12 Jahren

Buchung und Preise
2-stündiger Kindergeburtstag
  • Termine nach Vereinbarung
    est wieder ab Ende März 2021 buchbar
  • Gruppenpreis ab 95 €
max. 16 Personen pro Gruppe
3-stündiger Kindergeburtstag (inklusive Picknickpause)
  • Termine nach Vereinbarung
  • Gruppenpreis ab 145 €
max. 16 Personen pro Gruppe
Organisatorische Hinweise

Dauer: 2 oder 3 Stunden

Wir empfehlen Ihnen, festes Schuhwerk und strapazierfähige sowie witterungsgerechte Kleidung zu tragen.

Spezielle Wünsche zu Führungsdauer und Themenschwerpunkten können berücksichtigt werden. Auch zu fremdsprachigen Führungen sowie den Angeboten für Schulklassen und Kindergartengruppen beraten wir Sie gerne.

Anmeldung und Beratung

Hinweis Corona-Pandemie

Bitte achten Sie auf tagesaktuelle Hinweise!

Weitere Informationen finden Sie auf www.zollverein.de/corona.